1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Endlich L134 Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Farid, 6. Januar 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi line,
    ich habe ca. 4 männchen und 5 weibchen...(nachzuchten) aus drei familien :)

    farid
     
  2. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Das ist eine richtig schöne Gruppe!

    Ich habe 2.6, und muss wahrscheinlich die Gruppe teilen. Das Alfamännchen rules the game, und der andere pennt ja nur rum:cool:
    Das Alfamännchen weiss es nicht, aber er ist vermutlich mit 6 Weiber ein bisschen überfordert:p

    Gruss
    Line
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi line,
    ha,ha, aber auch das alphamännchen hat doch seine röhre und währed er wedelt kann der andere sicher ein weib zu sich sich in diie röhre zerren:lol: :lol: :lol:

    grüessli
    farid
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...und zum dritten diese saison...er fächelt noch;-)

    :-D :-D :-D
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hab mal inventar gemacht
    57stück schwänzeln rum und im hauptbecken wird gefächelt;-)

    farid
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    +21

    die geben alles
     
  7. mathieu

    mathieu

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hoi farid

    Bei dich ist richtig hochbetrieb:-D :-D :-D
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    heute gibt's weichwasser ;-) ;-) ;-)

    mal sehen das die jungs dazu wedeln...

    farid
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    78, boa da isch jo e halbi armee ;-)

    Gruess Philipp
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    beim letzen weichwasserwechsel wollten die nicht wirklich. doch bei diesem hat's wieder mal geklappt. ich habe vor 10 minuten 2 röhren umgesiedelt...zwei männchen fächeln wieder!

    hi,hi, es 134erlet:-D

    farid
     
  11. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hey L-134 Züchter :p

    Wenn das so weiter geht, dann fallen die Preise :-D und der l-134 wird zum 2. Feldundwiesenantenni :lol:
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    das sind die schon lange nur hat's noch niemand bemerkt hahaha...

    farid
     
  13. sinthu

    sinthu

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Welse Nachwuchs

    Hi..
    Ich habe ein wels mänchen, ich werde mir ein weibchen kaufen.
    Ich hab eine frage:

    Wo hast du eier gefunden?
    muss man sie suche oder sieht man sie sofort??

    Gruss
    Sinthu
     
  14. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Sinthu,

    Die wirst du kaum zu sehen bekommen da die Welse in Röhren (oder ähnlich) ablaichen. Ein gutes Anzeichen zum Gelege ist wenn das Männchen die Röhre nicht mehr verlässt, wie eben von Farid beschrieben.

    Gruss
    Philippe
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi zäme,
    ich habe vor zwei tagen mein 134er becken ausgeräumt. da auch dieses becken eine einreissende silikonnaht aufwies die ich während zwei wochen aon aussen aufsilikonierte.

    nun zum thema
    ich räumte das becken normal aus bis auf die steinplatten und hölen diese legte ich genau in der reihenfolge aus um genau denselben aufbau im neuen becken zu haben. die tiere habe ich alle in einen behälter getan in der zeit des umbaus. da ich mir gedanken machte das die zucht für diese saisnon nach dem umbau vorbei sein würde.

    denkste :shock: ..alles eingeräumt ohne bodengrund! alles an seinen alten ort. frisches leitungswasser kalt eingefüllt und auf 30grad geheizt. heute wird erneut gewedelt!!

    farid
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    im noch nicht mal fertig eingerichteten 134er grosszuchtbecken (GROSS:-D :-D ) habe ich bereit heute ein wedelnden Bock getrennt und zwei weitere sind am fächeln.

    @aloe
    claudia das sind die vo dir!

    farid
     
  17. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallödele,
    aktuelles aus dem hühnerstall der 134:
    die ersten zwei gelege dieses herbstes sind bereits gute 15mm gross. weitere 12 tiere sind 10mm klein...
    nach dem WW am dienstag mit weichem wasser und temp. senkung habe ich seit freitag 4 gelege inkl. böcke in den einhängebecken wedeln!
    einer defibriliert noch immer sein weibchen zu :)

    farid
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    sie greifen wieder an... + ca. 60stk. :)

    farid
     
  19. kufi

    kufi

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    ....suppa! da kann 'mein' streiffi viel abgucken und lernen...;-)
     
  20. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Zusammen :)

    ich habe wieder L 134 Nachwuchs! Leider hat sich der Bock schon genüsslich vergnügt und einen teil gefressen ... 7 Eier und bereits 2 Geschlüpfte konnte ich retten! :) Am 17 muss der Bock also die Eier erhalten haben, da hat sich mein ganzes Becken vermehrt :-D nur bei den L 134 habe ich es nicht bemerkt.

    lg Lukas
     

Diese Seite empfehlen