1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Endlich L134 Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Farid, 6. Januar 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:

    wieder mal ein bildchen meiner meute....fressen wie die hühner diie Dinger...

    [​IMG]

    das ist ein 10cm ausschinitt vom 50er becken :-D

    so gegen um den 14.6. sind dann einige abgabereif!!

    gruess

    farid
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    -50 welse...nach einer panne...die super doofe Juwelabdeckung hat mir den Luftschlauch abgeklemmt...über nacht natürlich!

    die welse sind nun ab sofort abzugeben...siehe Inserate

    (sonst dreh ich noch durch):-(

    mit freude finde ich auch wieder ein männchen mit gelege...

    @UDO
    das war ein leitungswasserwechsel!!!:p

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    aus dieser höhle habe ich heute erneut über 20 jungtiere gespült...

    farid
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:

    so nach weiteren opfer (201 und 134) während meiner ferienzeit...habe ich letzte nacht über 17 junge bekommen...

    es geht also weiter mit dem 134er fieber :)

    farid
     
  5. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rickenbach /zh
    Chaca Chaca

    Hallo Farid..

    Schade, dass die L134 nicht aus Asien kommen. Die würden mir gefallen für mein "ThaiRiver". Am Bodengrund passiert nämlich bis auf die Turmdeckelschnecken nix. Und die sind eher im Unterbodengrund tätig.

    Auf der Suche nach Hintergrundinfos zu Deinen L134 bin ich auf ein interessantes Lebewesen gestossen. Es nennt sich "Chaca Chaca" und wird bis 20cm gross. Es frisst in jungen Jahren gerne Regenwürmer - im ausgewachsenen Stadium gern mal ein paar Jungfischen. NEIN, ich will nicht, dass Du Deine L134 verfütterst an das Ungeheuer. Aber Du als Fachmann kennst das Viech mit den Zähnen bestimmt schon:

    http://www.welse.net/SEITEN/chaca1.htm

    Gruss
    Peter
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi peter,
    wie wär's mit Akysis vespa??

    der chaca...ist ja me maschine..aber schon cool und wenn ich den bekommen könnte würd ich ihn sicher nehmen...aber dann müsste icch meine guppyzucht vergrössern und das möchte ich nicht wirklich.

    farid
     
  7. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rickenbach /zh
    Hi Farid..

    ich kenn nur den Roller der Firma Vespa. Hast Du ein Bild für mich?

    Gruss
    Peter
     
  8. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi,


    er nicht, aber Google, gleich bei dem einen Namen;).


    mfG Robin
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
  10. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rickenbach /zh
    30300 Arten, 266200 Namen, 46000 Bilder, 41600 Referenzen

    Hi Kolleginnen und Kollegen..

    sicher schon bekannt hier: Fishbase.org

    Sollte das Suchergebnis in "English" sein, so einfach oben auf "Deutsch" klicken.

    Gefunden via "practical fishkeeping"

    Dort hat es übrigens auch einen Artikel über "Die neun schönsten Cichliden Aquarien" von Lesern.

    Für Farid eventuell interessant: Nine new Species of plecos descriped

    @Robin: Danke :) Dachte eben an Pix von denen, welche bei Farid schwimmen.

    @Farid: hmm.. gibst mir ein paar "Wespen" ab?

    Gruss
    Peter
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi peter
    ich kaufe doch keine fische die ich dann abgebe ;-)

    die sind selten...darum negativ...

    grüessli
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    SO:!:
    es geht weiter im text, saison beginn...erstes gelege bereits gelegt und inkl. Höhle im EHK :p

    farid
     
  13. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Dann wünsche ich dir mal viel Glück, vergiss nicht, dieses Jahr müssen es mehr als 100 werden:p
     
  14. schuepn

    schuepn Verein

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    hey farid

    hoffe, dass deine l134 wieder so willig sind, wie letzte saison...dasmal eifach chli ufpasse mit abdeckige und luftschlüch undso:p
    also, mini vo dir vom früelig wachsed zügig witer, streifemuschter löst sich immer meh uf, kämpfed au tapfer ums fuetter:-D

    gruess, markus
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi schuepi,
    das freut mich das es den kleinen gut geht. ja dieses jahr habe ich auch grössere einhängebecken...das muss schon der blitz einschlagen das da was in die hose geht...:twisted:

    farid
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...bis jetzt sind's 20stk. und erwedelt noch immer...;-)

    farid
     
  17. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ein zweites päärchen ist bereits in einer zweiten röhre:-D

    die produktion kann beginnen :lol: :lol: :lol:

    :p
     
  18. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Ich führe noch mit 30-40 Stck . LOL :p :p

    duck-und-weg

    Gruss
    Line
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi,hi, wenn ich meine meine jungtiere zähle komme ich auf gut 40stk. (die älteren sind jedoch bereits 3cm):-D

    sind das junge deiner wildfänge??

    grüessli
    farid
     
  20. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Jep, das sind Nachzuchten meiner Wildfänge.
    Die üben fleissig, die gestreiften:cool:

    Wie gross ist deine Gruppe?

    Gruss
    Line
     

Diese Seite empfehlen