1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einrichtung eines Riesenaquariums

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von sprint, 1. März 2008.

  1. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hallo Schweiz!
    Hallo Deutschland
    Hallo Zwergfrosch :-D:lol::cool:

    Ich habe gewonnen! Nein nicht den Lottosechser..... sondern eine Ebay Auktion und zwar DIESE http://cgi.ebay.ch/Schaubecken-3000-Liter_W0QQitemZ130201867432QQihZ003QQcategoryZ1003 12QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Merci Désirée :knuddel::kiss::knuddel::grin::grin:

    Nun der Hacken:-(
    Das Ding muss bis am Montag Mittag RAUS!!!!
    Und das 2. Meine Frau Hat Morgen Geburtstag..... da macht man(n) sich auch nicht besonders beliebt..... Nichts desto Trotz muss das AQ voraussichtlich morgen Sonntag Nachmittag bis Abend dort raus...
    Und es ist "ä chli grooooooooosssssss"
    Es ist ein 3000 l Tümpel.....
    Was ich bis jetzt weis ist folgendes:
    Also wer kann helfen???

    Ich benötige jede Hilfe...

    Gruss Adi
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    adi,
    ich muss arbeiten!!:shock:

    sag nur nicht du hast 1.00SFr. dafür bezahlt???

    farid
     
  3. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Materialliste

    Was ich noch dringend brauche!

    Autoanhänger um das 4,7m Aquarium zu transportieren. EDIT: Habe ich .... Danke Röfä....!


    Saugnäpfe Saugnäpfe Saugnäpfe.......


    Frauenpower und Manpower ..........

    Adresse für Pizzaservice in Zollikofen :idea:;-)

    Organisationstalent.....

    Jemand der auch kurzfristig mal vorbei kann und die Situation Vorort checken kann..... (habe leider keine detaillierte Adresse und keine Telefonnummer erhalten....:x)

    und und und.......

    Gruss Adi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  4. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Ich habe schon mehr geboten aber wenn keiner mittbietet:oops:

    Ich werde den Betrag in 5 Rappenstücken übergeben oder eine Tausendernote geben und auf 999.-- Rückgeld bestehen.....:twisted::twisted::twisted::twisted:

    Gruss Adi
     
  5. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hey Adi...

    Das wollte ich doch... Wäre allerdings ein Outdoorbecken geworden... :-D
    Schön, dass ich dir ne Freude, viiiiiiiiel Arbeit und Ärger mit deiner Frau machen durfte... :)

    Sie wird sich bestimmt auch freuen:!: Irgendwann... ;-)
    Bin leider zu weit weg, hätte dir sofort geholfen!!!

    Viel Spass damit.

    Grüsse Désirée

    EDIT: Gross-, Kleinschreibung...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  6. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Mensch Adi, du hast Nerven... ich hoffe dein Haus hält dieses Gewicht aus... übrigens "Zwergfrosch" ist kein Land, sondern der wohnt im Fürstentum Liechtenstein. ;-)

    Ich bin leider viel zu weit weg um zu helfen, sonst wäre ich sicherlich dabei gewesen, sorry gell.

    Hoffe, dass du das noch irgendwie hinkriegst, dürfte so kurzfristig nicht grad sehr einfach sein.
     
  7. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    es wird ein Outdoorbecken....

    Hallo Désirée (und schon ohne abschreiben geschrieben.....)

    Es wird ein Outdoorbecken.....;-) und es ist DER HAMMER!

    Meine Frau: :oops: Es klang nicht nach "purer Freude".....

    Gruss Adi
     
  8. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Zwergfrosch

    Du musst ihn motivieren!!! :)
    Sonst klappt das nicht...
    Das kriegt er auf alle Fälle hin!

    Grüsse Désirée

    EDIT:

    Hallo Adi

    Ach echt? Ich hätte nicht mal da Platz gehabt... :(
    Freue mich riiiiiiesig für dich! *Luftsprüngemach*
     
  9. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hallo Michael

    Das mit Zwergfrosch und dem Ländle habe ich wohl irgendwie durcheinander gebracht...:oops:;-)

    und aus früheren Treads weis ich, dass du nicht so "lüpfig" bist....

    Ja und das wird ein hartes Stück Arbeit.....:shock:

    Gruss Adi
     
  10. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  11. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    In Thun kenne ich den guten Kurier .... aber in Zollikofen???

    Hallo Désirée

    In Thun kenne ich die Pizzaheinis..... und das is(s)t mein Favorit. http://www.thuner-pizzaexpress.ch/
    Aber in Zollikofen wirds kritisch.....

    Auto Bettschen ist mein Autodealer... ;-) Leider ist der Wagen viel zu kurz.....:shock: 4700 mm und eine Handbreit Polsterung müssten da schon rein.....
    Gruss Adi
     
  12. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Adi

    Hab da noch was eingefügt wegen dem Pizzakurier.
    Die Autovermietung habe ich nicht genauer angeschaut, hats da nicht noch andere Modelle?

    Grüessli

    EDIT:

    Frag doch da mal nach... http://www.gate24.ch/d/Autovermietung/Thun
     
  13. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
  14. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Pizza Danke!

    Danke für den Link (Print und mitnehmen....)

    Autovermietung.... auch Hertz, Europcar, Avis sind zu klein Beziehungsweise so kurzfristig nicht verfügbar.
     
  15. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hoi Adi

    Meinst du nicht, du könntest den 2 untersten nehmen?
    Hätte das AQ da nicht quer Platz?
    Ist schon ziemlich kurzfristig... Wenn du Glück hast gehts. Da steht zumindest schon mal 7 Tage die Woche...

    Schreibe dir weiter per PN, hier ist es zu anstrengend und die anderen interessiert es sicher nicht... :)

    Sorry schon mal...

    Grüessli Désirée
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    adi,
    du telefonierst morgen mit kollegen in der gegend...schreiner maurer usw für ein auto Pickup...frag die jungs deiner nachbarschaft...mach die mobil... das sind ja die nächsten...wird ja schlussendlich nicht für stunden sein...

    gruess

    farid und TOI TOI TOI:)
     
  17. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hi Adi
    Sofern das Aquarium aus 15mm Glas besteht, ist das reine Glasgewicht ca. 500kg. Das kannst du nur mit mindestens zehn starken Leuten bewegen. Und dann noch eine Terassentreppe runter und dann in den Lastwagen hinein und von dort wieder raus etc... :shock:
    Ich würde Dir vorschlagen, das Aquarium auseinanderzuschneiden. So kannst du die Glasplatten mit drei bis vier Leuten transportieren.
    Saugnäpfe müsstest Du wohl bei einem professionellen Glaser ausleihen.
    In Basel gibt es ein Unternehmen, das nennt sich 'Die Tagelöhner'. Die kann man anrufen und stundenweise mit Lastwagen mieten. Ich habe mal eine Wohnungsräumung mit diesen durchgeführt. Vielleicht gibt's sowas auch in Zollikofen.
    Ansonsten gibt's wohl nur einen Kranwagen, um das Ding rauszubringen :shock: So wurde es wohl auch geliefert, vermute ich mal.
    Als Rückengeschädigter muss ich meinen Hilfeversuch leider auf gute Ratschläge beschränken. :-(
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Adi


    tsssss..... du machst vielleicht wieder Sachen :lol:

    Betreffend Saugnäpfe frag doch mal am besten bei TROESCH
    http://www.glastroesch.ch/d/Unternehmung/Standorte/

    Wenns mir recht ist haben die auch eine Akkord-Equipe welche fürs Einglasen zuständig ist und nichts anderes Macht als riesen Gläser rumschleppen.


    Für den Transport muss wohl eher ein LKW mit Kran auf den Platz .... kostet nicht mal unbedingt viel mehr als ein Lieferwagen.



    Gruess Chrigel
     
  19. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Danke für die Tipps

    Danke Leute für die Tipps

    Ich bin jetz einige Stunden nicht Online:oops::shock: denn meine Frau hat ja Geburi..... und wir gehen Brunchen! Aufs Stockhorn!

    Nr gelöscht auf Wunsch
    Aquarium.ch Team
    Fritz


    Gruss Adi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2008
  20. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Ein paar leere Bierkisten auf die Strasse stellen mit einem Infoschild worums geht, das könnte Wunder wirken (Tipp: Kisten leer, damit der Anreiz da ist diese danach voll zu sehen :-D).

    Also mich könntest mit sowas nicht ködern... ich täte aus reinem Gefallen helfen, aber manche Menschen funktionieren nach dem "Bierprinzip". ;-)
     

Diese Seite empfehlen