1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein gutes Nachtbild von hier.....

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Line, 19. Februar 2008.

  1. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Zusammen

    Ich zeige einfach mal ein Bild, und Ihr ratet, was ich wohl damit zeigen wollte :-D ?

    Wie es wohl klar ist, geht nicht um schön oder nicht schön oder schärfe von Foto, trübes Wasser, halbtote nicht akklimatisierte Moose - sondern nur um .. ja was? :p

    Ein anderes Forum hat 19 Beiträge gebraucht - also ... :p

    [​IMG]

    Viele Grüsse
    Line
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi line.
    zwei becken hintereinander ...stimmt's oder hani rächt?? oder eine rückwand hinter dem becken?

    hab ich den kleber und das t-shirt oder sogar die waschmaschine??

    farid
     
  3. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Das war erste Beitrag:p . Übrigens haargenau das gleiche wie ersten Beitrag im Forum X.

    Grüssli
    Line (und ich dachte Farid schnalls sofort... aber nein.. )
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    :) aber es geht um den hintergrund oder?

    oder um das beschweren der wurzeln mit sand und steine?

    schaumstoffrückwand ??

    ja,ja,??

    farid

    PS:zum glück pennt der rest sonst hät ich schon lange verloren :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  5. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hallo zämme

    Penne zwar noch nicht aber tscheggen tu ich das Bild jetzt auch nicht, wenigstens kann man die ausrede bringen, ist ja schon spät...:-D

    Grüsse Celal
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Line

    Nun, wenn man nicht weiss, wonach man suchen soll wirds schon schwierig... da wäre mal ne Wurzel ganz rechts, die für mich wie ein Vogel ausschaut, dann ein nicht indentifizierbares Objekt vor der Anubia welches mich an eine Libellenlarve erinnert aber das alles wirds wohl nicht sein... aber ganz unten in der Mitte hat ne Wurzel wirklich merkwürdige krebsartige Beinchen... und da ja nicht vieles in der CH erlaubt ist tippe ich mal auf Edelkrebs :gruebel:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  7. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    neee, ich habs!! geht um die turmdeckelschnecke an der scheibe oben rechts :D Oder ist ein TV hintendran mit Meerbild?
     
  8. PERCH

    PERCH

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Nein nein, Farid hat es angedeutet: Die Felsen mit den Pflanzen (ganz hinten!) ist nur eine Folie. Das Aq geht doch sicher nicht so weit nach hinten!

    -> Der Hintergrund ist gefaked! ;-)

    Gruss Domi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  9. PERCH

    PERCH

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich kann wenigstens die Ausrede bringen, dass es noch zu früh ist...:-D
    Halb elf Uhr! Wow! Grade mal die Knoppers-Zeit der hartgesottenen Knopper-Esser ist ausgeknoppert!

    *knopperknopper* Domi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  10. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Zusammen

    So jetzt ist es weder zu spät noch zu früh LOL.

    Ja - es geht um den Hintergrund.

    Du bist schon sehr nah dran, Mr. Bastler :p aber ich verlange ein bisschen mehr von Euch - seit dieses "etwas" hier schon viel besser bekannt ist ( und es feht ja noch einige Beitrage bis 19 :lol: )

    Gruss
    Line
     
  11. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    ?ch habe langsam das Gefühl, dass Farid sich herausgefordet fühlt *lach*

    Also wer schlägt den Farid ??:-D

    Gruss
    Line
     
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Line

    mich erinnert der schwarze Teil der Rückwand irgendwie an die Umrisse von Afrika



    Gruess Chrigel
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hmm...

    also vorne ist ja sand mit holz und steinen ...das wasser ist sehr klar!! und das licht ist hell!

    hinten kunstrückwand(schaumstoff oder staropor, mit totem moos(oder halb lebendig ;-) ) und aus dem felsen kommt wasser also der filter dahinter. das licht könnte genügen vom vorderen teil um den hinteren teil hell zu bekommen! und dieser hintergrund ist im wasser da ja wasser ausgeströhmt wird!

    es muss ein zweites becken dahinter sein oder es wurde eine trennwand eingebaut...aber klares und milchiges wasser geht in einem becken einfach nicht;-)

    die TDS seh ich ja auch und tauben hab ich auch entdeckt...aber wer will schon ne taube im becken??:lol:



    und sonst was ganz anderes..die wand, moose und pflanzen sind im trocknen dahinter aufgebaut :-D

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  14. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ich glaube, dass es sich um ein Doppelt belichtetes Foto handelt... Denn es scheint so., asl wäre die Rückwand hinter dem Becken.. aber wenn man die Spiegelung an der rechten Seitenwand anschaut, merkt man, dass es sich nicht um Eine Spiegelung handelt sondern, dass diese Rückwand einfach weiter geht.

    Grüess
    Aspi

    Edit: Je länger ich mir das anschaue umso weniger sicher bin ich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2008
  15. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Nö, das sind wir uns einig. Wie ich anfangs schrieb, das Wasser ist trüb. Und das ergibt wohl dann irgend eine Illusion, was ich mir eigentlich gar nicht vorgestellt habe. Für mich ist das Wasser einfach trüb.
    Vielleicht sieht das Wasser "vorne" klarer aus - wegen das grelle helle Sand.

    Beleuchtung ist 2 x Powerglo - ziemlich kalt und bläulich. Ein richtiges Tiefsee Becken ..... war auch meine Absicht.. tief abyss.... schwarz und blau

    Du bist immer noch nah dran - wie die Katze um den heissen Brei herum.. Chuuum Farid - du kannst es... lach

    Gruss
    Line
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi aspi,
    das denke ich nun wieder kaum...da muss man schon fototechnisch was draufhaben um es so gelungen abzulichten.

    oder sag mal line bist du nun unter die profis gegangen...

    farid

    PS: doppelbelichtung wär na noch machbar bei mehreren wird's dann kompliziert;-)
     
  17. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Wieso sind Moose aus Gärtnereien immer braun - tot aussehend (die leben ja - dauert nur). Aber ansonsten ist alles ja immer sattgrün und knackig frisch...was machen die nur mit den Moosen.. ich-wunder-nimm..

    Aber es lebt - das weiss ich schon von früher... nur w a r t e n

    Gruss
    Line
     
  18. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    riesen lach.... .. jaaaaa wer weiss ...
     
  19. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo

    Ich denke, wir sollten etwas naher dran gehen:

    [​IMG]
     
  20. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    im kleinen format sieht man es schlecht und wenn man es vergrössert wird es zu grobkörnig... also wie sollen wir das heraus finden
    das fragt sich mark der das bild nun so lange studierte bis er am liebsten
    :steinigen:
    mit gruss mark
     

Diese Seite empfehlen