1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Umgang auf Foren miteinander

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Blue2, 14. Februar 2010.

  1. Saray0

    Saray0

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bettlach
    Hi zäme

    ich finde es immer wieder erstaundlich und interessant, wie man plötzlich vom eigentlichen Thema in eine ganz andere Richtung abschweift:lol::-D:lol::-D:lol:

    Von Umgansformen im Forum bis zum Weiler Namens Dreckloch....*ichlachmichkaput** .
     
  2. Blue2

    Blue2 Sponsor

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zofingen AG
    Ich melde mich nun mal als "Urheber" dieses Beitrages:-D
    Grundsätzlich wollte ich ja damals nur ein wenig drauf aufmerksam machen wie man hier im forum miteinander Umgeht...eben genau das:

    -Herablassende Kritik
    -agressionen
    -nicht Sachliche Komentare...

    Finde es Amusant wie man da abschweift und Urplötzlich ein Hin und Her wegen Wohnort angaben, Ortsnamen, Soll man anonym sein oder nicht, IP Adressen......

    hihi....hat alles nix wirklich mit dem Grundgedanken des Start Themas zu tun....alles eher Off Topic..

    Grüsse Andreas
     
  3. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Na dieses Abschweifen ist ja normal und passiert ja schneller als gewollt. Zudem finde ich das erfrischend zwischen den einzelnen ernsthafteren Post`s wieder mal etwas zum schmunzeln lesen zu können.

    Allerdings verstehe ich vereinzelte schon, die den Umgangston etwas speziell finden. Ich selber hatte lange Zeit nur gelesen und ehrlich gesagt, nicht getraut da von mir überhaupt was vorzustellen, weil ich befürchtet hatte, dann von allen Seiten auseinandergerissen zu werden von wegen, das ist falsch, das ist nicht richtig usw. :-D

    Allerdings war es schlussendlich nicht so tragisch. Aber man macht sich dann wenn man zuvor so verschiedene Anfängertreads gelesen hat schon sein Kopp und stellt sich alles wüste vor.

    Kritik finde ich allerdings Grundsätzlich nichts schlechtes, solange sie Konstruktiv und gut Erklärt ist. Und man dabei auch Lösungsvorschläge mit bekommt. Kritik ist nun mal der Ursprungs der Entwicklung. Egal jetzt in welche Richtung. :-D

    Der "Ton" macht eben die Musik. Und da denke ich wird jeder für sich selber überlegen müssen, ob er jetzt das, was er jetzt geschrieben hat, auch selber so annehmen würde von jemandem anderen. Grundsätzlich denke ich wenn man nach dem Motto: Behandle jeden so wie du gerne auch behandelt werden möchtest! - agiert, sollte das ganze auch nicht so ausarten. Desweiteren wäre es auch Sinnvoll vielleicht mal ein paar Smilie zu gebrauchen, so kann man eher mal einen Satz besser nachvollziehen oder intepretieren.

    Alles in allem muss ich aber sagen, fühle ich mich hier jetzt wohl. Und alles in allem empfinde ich es im vergleich zu anderen Foren hier jetzt wirklich als "harmlos". Vielleicht sollte man als "Neuling" versuchen nicht alles zu persönlich zu nehmen. Und halt mal zwischen den Zeilen zu lesen. Und für jene die es nervt, schon zum tausendsten mal das selbe zu erklären, dann am besten gar nix zu schreiben, als eine "Patzige" Antwort von wegen: das hatten wir schon x tausendmal geschrieben!

    Wenn wir vom Wohl der Tiere ausgehen, helfen einem genervte oder Patzige Antworten gar nicht, insbesondere nicht, wenn der Fragestellende dann unverrichteter Dinge wieder abschwirrt und gekränkt das Handtuch wirft. Denn dann sind den Tieren ganz bestimmt nicht geholfen. Der User wird dann versuchen selbst was zu wurschteln oder das Hobby aufgeben. Und hätte man vielleicht etwas Geduld aufgewendet ging es den Tieren besser und man hätte vielleicht ein Aqauarianer mehr, der sich hier mit freuden mitteilt. :lol:

    Lieben Gruss

    Chris
     

Diese Seite empfehlen