1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Bratpfannenwelse

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von suky, 25. Februar 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    korrigiert...ich seh nur noch eier wenn ich die dinger anschaue:lol: :lol: :lol:

    farid
     
  2. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Farid

    Das ist aber schade bei den schönen Fischen!:-D
    Wie machen sie sich so?
    Schon rote Mülas ausprobiert:?:
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi desi,
    ne heute gibts schwarze. hab wieder ein kilo gekauft :)

    farid
     
  4. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Ach ja, du warst ja shoppen!:-D
     
  5. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen

    Da wir ein bisschen vom Thema abgewichen sind, stelle ich nochmals mein Anfangspost rein.
    Bin immernoch auf der Suche nach mehr Infos...

    Bin froh über jeden Tip!
    _______________________________________________________________


    Hallo AQ.ch

    Ich habe im Dezember 6 Bratpfannenwelse übernommen und finde die Tiere äusserst interessant.
    Im Web habe ich spärliche Infos gefunden...
    Wollte nachfragen, ob jemand von euch auch Bratis hält und ob er mir Tips geben kann.

    Gestern waren 3 von meinen am Tage sichtbar, was sonst NIE der Fall ist.
    Dann habe ich bemerkt, dass fast alle Platis im Becken hinter die Steine verschwunden sind...
    Da sah ich auch warum. :shock:
    Sie wuselten am Sandboden rum, wo auch 2 von den Bratis lagen.

    Ich vermute, dass sie deren Eier gefunden haben und sie eifrig verspeisten.
    Kann das sein? Wie oder besser gesagt, wo legen die denn ihre Eier ab und wie läuft die Brutpflege ab?
    Bin dankbar über alle Infos über die gemütlichen Tiere.

    ________________________________________________________________

    Danke euch jetzt schon...

    Internette Grüsse Désirée
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
  7. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hoi Farid

    Das war ein kleiner Zeitvertreib... :)

    Grüessli
     
  8. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen

    So, ich versuch es nochmals.
    Wollte nachfragen, ob jemand von euch auch Bratis hält und ob er mir Tips geben kann.
    Bei mir sind wie gesagt die Infos sehr beschränkt.

    Freue mich über Erfahrungsberichte von euch...

    Grüsse Désirée
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi desiree,
    ich habe gestern würmer aus dem fischerladen gefüttert...action pur sogar im licht kam der eine hervor und hat sich drei würmer reingezogen!!!


    gruess

    farid
     
  10. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Farid

    :shock: Regenwürmer?!?
    Krass... Muss ich wohl auch mal versuchen!

    Grüsse Désirée
     
  11. Ricola

    Ricola

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenrhein
    hallo

    Also ich habe auch welche davon bei mir in nem sandbecken.
    Jedoch ist das ein gesellschaftsaqua und darum fallen die da nicht so auf. Auf jedenfall fressen sie gerne junge Antennewelse oder Guppies, das ist auch action pur. Jedoch durch ihr Trägheit ist es nicht wirklich oft so, dass sie einen erwischen, wenn dann ist es jedoch besser als n filmabend :-D

    Hmm was gibts noch zu sagen, keine ahnung, habe keine grosse erfahrung mit denen sonst, lauf, holz, welsröhren habe ich drin. Was ich jedoch genial finde ist, dass sie sich mit meiner flunder vertragen.

    Muss mal genauer überlegen und beobachten, was ich im aqua sonst noch so gemacht habe wegen denen. Die sind da schon länger drin.

    keine gross hilfe, aber immerhin mein senf dazu :p


    Gruss Rico
     
  12. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Farid, hallo Rico

    Schön zu lesen, dass auch andere diese Fische pflegen.
    Meine fühlen sich meiner Meinung nach wohler im Becken, seit sie ihr Laubeck haben...
    Finde diese Fische superinteressant.

    Liebe Grüsse Désirée
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi desi,
    die würmer wenn sie grösser als 5cm sind mit der schere...du weisst schon:twisted:

    also eher kompostwürmer

    hier meine Bratus härdöpfeliensis

    [​IMG]

    farid
     
  14. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.........

    Hallo Farid

    Echt gruusig die Vorstellung mit der Schere...
    Cooles Suchbild hast du da! :lol:

    Grüessli Désirée
     

Diese Seite empfehlen