1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Betta Smaragdina

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Müz, 17. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Müz

    Müz

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligkreuz
    Guten Tag geschätztes Forum, geschätzte Aquarianer

    Ich bin absolut neu in der Aquaristik und habe mich durch diverse Videos über Aquascapes dazu entschieden, mich vertieft dem Thema Aquarium zu widmen. Ich habe mein erstes Becken eingerichtet und ich bin vollends begeistert.

    Habt deshalb bitte etwas Nachsicht, wenn die Frage für euch etwas blöd erscheint oder sie nicht am richtigen Ort ist (denn auch im Forum bin ich neu, da mir sonst niemand helfen konnte :( )

    Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne Bettas Smaragdina haben, weil mir diese optisch einfach so super gefallen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich kein Tierhandel oder Züchter finde, welche diese anbieten. Wie komme ich also an solche Fische? Wie geht Ihr bei so einem Problem vor?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Freundliche Grüsse
    Müz
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Müz gefällt das.
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Müz gefällt das.
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Danke Basil, daran hatte ich gar nicht gedacht

    Gruss Thomas
     
  5. Müz

    Müz

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligkreuz
    Ich danke vielmals für die schnellen Antworten. Diese Nachzuchtenliste des SDAT finde ich wirklich toll und habe kurzerhand gleich Herrn Waser benachrichtigt.

    Hoffentlich meldet sich ein Züchter :) Denn gerne hätte ich 1M und 2-3W um früher oder später auch Nachwuchst zu erhalten.


    Gruss Rafi
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Rafi

    War gestern bei Guido @gsdiskus . Er hat jede Menge sehr schone Smaragdina Nachzuchten. Kannst Ihm ja ne Nachricht via "Unterhaltung" schicken.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen