1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Umfrage Forentreffen 2019

    Soll 2019 ein Forentreffen stattfinden und wärst Du mit dabei?
    Hier geht es zur Umfrage.
    Information ausblenden

Nachzuchtenliste des SDAT

Dieses Thema im Forum "Angebote: Fische und Wirbellose" wurde erstellt von Zigermandli, 7. März 2019.

?

Zähler (Aufrufe der Züchterliste)

  1. Ich habe mir die Liste angeschaut

    19 Stimme(n)
    100,0%
  2. Kein Interesse an einer Züchteliste

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Glarnerland
    Abholort:
    Je nach Züchter
    Anzahl:
    100
    Preis:
    0
    Gewünschte Kontaktform:
    siehe Beschreibung
    Auf der Suche nach einer bestimmten Fischart ?

    Auf der Nachzuchtenliste des SDAT können sich private und professionelle Züchter aus der Schweiz mit ihren Nachzuchten eintragen. Damit besteht gibt es eine Anlaufstelle für Züchter und Kunden die nach Möglichkeit lieber auf Nachzuchten als auf Wildfänge oder Tiere aus dem Grosshandel zurückgreifen wollen.

    Schaut mal rein https://www.sdat.ch/index.php/publikationen/nachzuchtliste
    Eine guten Sache :emoji_thumbsup:

    Gruss Thomas

    PS: Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit wir dem Dachverband ein feedback über die Nutzung der Züchterliste geben können. Feedback zur Liste erwünscht.
     
  2. Jaenu00

    Jaenu00

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ich finde die Liste absolut super und eine Bereicherung für die schweizer Aquaristik. Untereinander Nachzuchttiere zu erwerben/tauschen und somit auch Kontakt zu anderen interessierten Aquarianer zu knüpfen empfinde ich als überaus interessant. Zumal sich somit die Möglichkeit bietet, ausserhalb der grossen Zooketten an Tiere zu gelangen. Bin mir sicher da wird auch die ein oder andere spannende Art auf der Liste auftauchen.

    Danke Dir für den nützlichen Hinweis Thomas.
     
    Zigermandli gefällt das.
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Jaenu

    Nicht zu vergessen, du kannst deine Nachzuchten dort auch eintragen lassen ! Das sollte sowieso jeder der eigene Nachzuchten hat.

    :emoji_white_check_mark: Jeder kann eigene Nachzuchten melden und eintragen lassen :emoji_white_check_mark:

    Gruss Thomas
     
  4. Jaenu00

    Jaenu00

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bern
    Habe bereits mit Herrn Waser Kontakt aufgenommen. Wenn mich nicht alles täuscht irgendwann mal anfangs Januar. Da hast Du nämlich hier schonmal darauf verwiesen.

    Grüessli Jänu
     
  5. morpheus

    morpheus

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeiningen
    Super Sache
     
  6. Wasi

    Wasi

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Winterthur
    Werde die Liste nächstens aktualisiern.
    Gruss
    Alfred
     
    Jaenu00 und Zigermandli gefällt das.
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Glarnerland
    Habe vor kurzem eine von mir lange gesuchte Art auf der Liste entdeckt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
    Anfrage gemacht, kurze Zeit später hat sich der Züchter bei mir gemeldet und schon bald zieht nun eine Gruppe meines lang ersehnten Fisches bei mir ein. Bilder folgen :emoji_camera_with_flash:

    Besten Dank an @Wasi und den @SDAT fürs vermitteln.

    Gruss Thomas
     
  8. Jaenu00

    Jaenu00

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bern
    Hallo Thomas

    Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter. Text vor Bild ist diesmal auch ok ;)

    Grüessli Jänu
     
  9. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Glarnerland
    :p
    EA63DAF6-7A29-4810-BC3B-4FF76F81FD18.jpeg

    Pseudohemiodon cf. aphitanos :D Gestern abgeholt und nach dem Einsetzen im Holzhaufen verschwunden.

    Gruss Thomas
     
    Jaenu00 gefällt das.
  10. Jaenu00

    Jaenu00

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Bern
    Hallo Thomas

    Spannend, musste ich zuerst einmal „ergoogeln“. In welchem Becken schwimmen sie den zurzeit?

    Liebs Grüessli Jänu
     
  11. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Glarnerland
    Ich mach dann nen neuen Thread auf, damit dieser hier nicht zu stark offtopic wird ;)

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen