1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Nachzuchtenliste des SDAT

Dieses Thema im Forum "Angebote: Fische und Wirbellose" wurde erstellt von Zigermandli, 7. März 2019.

?

Zähler (Aufrufe der Züchterliste)

  1. Ich habe mir die Liste angeschaut

    47 Stimme(n)
    97,9%
  2. Kein Interesse an einer Züchteliste

    1 Stimme(n)
    2,1%
  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Abholort:
    Je nach Züchter
    Anzahl:
    100
    Preis:
    0
    Gewünschte Kontaktform:
    siehe Beschreibung
    Auf der Suche nach einer bestimmten Fischart ?

    Auf der Nachzuchtenliste des SDAT können sich private und professionelle Züchter aus der Schweiz mit ihren Nachzuchten eintragen. Damit besteht gibt es eine Anlaufstelle für Züchter und Kunden die nach Möglichkeit lieber auf Nachzuchten als auf Wildfänge oder Tiere aus dem Grosshandel zurückgreifen wollen.

    Schaut mal rein https://www.sdat.ch/index.php/publikationen/nachzuchtliste
    Eine guten Sache :emoji_thumbsup:

    Gruss Thomas

    PS: Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit wir dem Dachverband ein feedback über die Nutzung der Züchterliste geben können. Feedback zur Liste erwünscht.
     
  2. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ich finde die Liste absolut super und eine Bereicherung für die schweizer Aquaristik. Untereinander Nachzuchttiere zu erwerben/tauschen und somit auch Kontakt zu anderen interessierten Aquarianer zu knüpfen empfinde ich als überaus interessant. Zumal sich somit die Möglichkeit bietet, ausserhalb der grossen Zooketten an Tiere zu gelangen. Bin mir sicher da wird auch die ein oder andere spannende Art auf der Liste auftauchen.

    Danke Dir für den nützlichen Hinweis Thomas.
     
    Zigermandli gefällt das.
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Jaenu

    Nicht zu vergessen, du kannst deine Nachzuchten dort auch eintragen lassen ! Das sollte sowieso jeder der eigene Nachzuchten hat.

    :emoji_white_check_mark: Jeder kann eigene Nachzuchten melden und eintragen lassen :emoji_white_check_mark:

    Gruss Thomas
     
  4. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Bern
    Habe bereits mit Herrn Waser Kontakt aufgenommen. Wenn mich nicht alles täuscht irgendwann mal anfangs Januar. Da hast Du nämlich hier schonmal darauf verwiesen.

    Grüessli Jänu
     
  5. morpheus

    morpheus

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeiningen
    Super Sache
     
  6. Wasi

    Wasi

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur
    Werde die Liste nächstens aktualisiern.
    Gruss
    Alfred
     
    Reddish, Jaenu00 und Zigermandli gefällt das.
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Habe vor kurzem eine von mir lange gesuchte Art auf der Liste entdeckt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
    Anfrage gemacht, kurze Zeit später hat sich der Züchter bei mir gemeldet und schon bald zieht nun eine Gruppe meines lang ersehnten Fisches bei mir ein. Bilder folgen :emoji_camera_with_flash:

    Besten Dank an @Wasi und den @SDAT fürs vermitteln.

    Gruss Thomas
     
  8. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Bern
    Hallo Thomas

    Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter. Text vor Bild ist diesmal auch ok ;)

    Grüessli Jänu
     
  9. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    :p
    EA63DAF6-7A29-4810-BC3B-4FF76F81FD18.jpeg

    Pseudohemiodon cf. aphitanos :D Gestern abgeholt und nach dem Einsetzen im Holzhaufen verschwunden.

    Gruss Thomas
     
    Jaenu00 gefällt das.
  10. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Bern
    Hallo Thomas

    Spannend, musste ich zuerst einmal „ergoogeln“. In welchem Becken schwimmen sie den zurzeit?

    Liebs Grüessli Jänu
     
  11. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Ich mach dann nen neuen Thread auf, damit dieser hier nicht zu stark offtopic wird ;)

    Gruss Thomas
     
  12. Alto66

    Alto66

    Registriert seit:
    3. Mai 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Coole Sache, diese Liste :emoji_clap:
    Meine Altolamprologus compressiceps (Nanderbuntbarsch) sind nun auch eingetragen :emoji_nerd:
    Hoffe, dass auch noch weitere Eintragungen auf dieser Liste folgen, um diese Liste am Leben Und aktuell halten zu können :)
    Go for it :emoji_bangbang:
     
  13. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Ja, ich warte gespannt, dass die neue Version publiziert wird (Stand Dez 19).
    Dass du deine Altos dort eintragen lassen kannst, kam mir gar nicht in den Sinn, aber bist ja selbst drauf gekommen...
     
    Alto66 gefällt das.
  14. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Und wie kann man Dich kontaktieren?
     
  15. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    @Gruendler
    Dieser Thread ist der Nachzuchtenliste des SDAT gewidmet. Er soll dazu anspornen, seine Nachzuchten ebenfalls dort eintragen zu lassen. Falls du diesen Kanal nicht nutzen möchtest, tragt das Angebot bitte in den Kleinanzeigen ein.

    Besten Dank

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen