1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angelundercover 540l Mbuna

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Angelundercover, 26. April 2008.

  1. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hi florian

    hmm, wie gross ist denn das "unsichere" weibchen, hast du ein foto? die rückenflosse ist bei den red top auch bei den weibchen orange, auf das merkmal kanns du nicht gehen. es geht nur über die körperfarbe.
     
  2. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo mike

    Ich werd mich heute Abend mit der Camera auf die lauer legen. Die Grösse würde ich auf 12cm schätzen.

    Gruss Florian
     
  3. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hi florian

    bei 12cm und brauner färbung ist es mit sicherheit ein weibchen. ein bock in der grösse ist hellblau mit etwas dunkleren streifen.
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike


    das muss überhaupt nicht so sein, das kann gradsogut tiptop funktionieren.
    Ich habe z.B. meine Labeotropheus trewavasae ganz bewusst im Verhältnis 4/4 genommen und es funktioniert bestens.
    So oder so .... es gibt keine Patentlösung was das Geschlechtsverhältnis betrifft, jede Gruppe ist anders



    Gruess Chrigel
     
  5. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hi chrigel

    bei mir im becken ist es halt so, dass die greshakei sich immer jeden tag ein wenig prügeln. das sind keine aus der luft gegriffenen geschichten sondern tatsache was sich so in meinem becken abspielt ;-)
     
  6. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Mike und Chrigel

    Da ihr beide gerade hier debattiert, würdet ihr mir davon abraten, Msobo Magunga mit Melanochromis interruptus zu vergesellschaften. Verwechseln mir da die Männer die Weiber, da alle Gelb sind?

    Gruss Florian
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    nicht nur die Weiber ... auch die Böcke sehen sich relativ ähnlich. Mir würde es in erster Linie nicht mal unbedingt um die Kreuzungsgefahr gehen, mich würde es optisch langweilen mit 2 Gruppen die sich sehr ähnlich sehen.


    @ Mike
    ich will damit lediglich sagen dass es in jedem Becken wieder anders aussieht. Eine Gruppe kann prima miteinander harmonieren, irgendwann gibts vielleicht eine Veränderung (Beckenumbau, neuer Beibesatz, neue Rangordnung.....) und alles kann sich ändern.


    Gruess Chrigel
     
  8. hammerhai

    hammerhai

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil TG
    hi chrigel

    seit eh und je her alles gleich, auch die schlägereien und ich hab genug weiber drinn ;-)
     
  9. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Hab soeben meinen ersten Nachwuchs entdeckt, der Fisch ist allerdings schon 1 cm gross. Ob es ein Hongi oder ein Greshakei ist kann ich natürlich noch nicht sagen.

    Gruss Florian
     
  10. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ein paar neue Fotos aus meinem Becken:

    Das erste zeigt einen der Pseudotropheus msobo magunga, ziemlich sicher ein Männchen, das gerade die ersten Anzeichen des Umfärbens von blau zu gelb zeigt.
    Das zweite Bild zeigt ein Maylandia greshakei Weibchen vorne, und das dominante Männchen dahinter.
     
  11. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Und noch ein paar mehr: Auf dem ersten Bild ist wiederum ein msobo magunga zu sehen. Das zweite Bild zeigt neben den zwei msobo mein unterlegenes greshakei Männchen und unten in der Mitte das dominante hongi Männchen.

    Gruss Florian
     
  12. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
  13. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ich wollte euch wieder mal zwei aktuelle Bilder meines Beckens zeigen, nachdem es nun ein gutes halbes Jahr in Betrieb ist, und sich die Fische stetig vermehren...

    Gruss Florian
     

Diese Seite empfehlen