1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Alternativfutter für Bodenfische

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von todaymoser, 6. Mai 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Fische lieben Joghurt.

    Natürlich nicht Unmengen... davon redet auch niemand.

    ach ja - keine gesüssten, nur nature - am besten stichfeste.

    Gruss Rebei
     
  2. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Rebei

    Werde ich heute mal auspropieren.
    Habe ja genung, meine Mutter ist nur dieses Zeug.

    Gruss

    Nicolas
     
  3. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Ich habs über den Mittag ausprobiert.
    Meine Fische fahren voll darauf ab.


    Nicolas
     
  4. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das mit dem Joghurt wusste ich auch nicht, danke Rebei!
    Jetzt weiss ich auch, warum ein Bekannter von mir, der auch Aquarien hat einen 25kg Stichfesten Joghurt-Kübel in der Wohnung stehen hat... :lol:
    Werds auch Mal probieren!

    Gruss Christian
     
  5. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hi

    Joghurt probier ich auch aus. Danke Rebei für den Typ. Das soll ja sehr gesund sein.
    Und wie gehts mit Hüttenkäse, Quarkkuchen, Omeletten, Spiegeleier.

    Mal Fischli fragen?

    gruss Fritz
     
  6. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hi zusammen,

    Hab jetzt pro fisch einen löffel joghurt reingegeben und gut umgerührt.

    Aber jetzt is das Wasser ein bisschen trüb geworden. Wasserwerte sind aber OK. Das heisst im weissen Bereich.

    Was soll ich tun? Sehe die Fische fast nicht mehr.

    Habe jetzt erst mal das Licht ausgeschaltet, jetzt stört es mich nicht mehr.

    Gruss Fritz
     
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    :lol: Fritz, sag bitte, dass das ein Scherz ist:

    Oder anderst gefragt, wie gross sind Deine Fische, wenn du pro Fisch grad einen Löffel rechnest :?: :|

    Wozu meinst Du, dass der Joghurt stichfest sein soll :?: :|

    Nimms mir bitte nicht böse, aber das hat mich jetzt schon ein bischen schockiert. Weiss ja nicht wieviel Fische in Deinem AQ sind und wieviel Joghurt du reingeschmissen hast, aber ich empfehle Dir einen Teilwasserwechsel und vielleicht zwei Tage später noch einen. Nicht dass die Qualität des Wassers noch kippt.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  8. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi Angel

    Ist wohl eher etwas ironisch zu nehmen, Fritz' Posting.. :)

    Zumindest fahren Fische drauf ab - auf Joghurt.

    Nicht übertreiben - ist selbstverständlich.

    Gruss Rebei
     
  9. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Angel

    Sollte ein Scherz sein. Ich habe extra so stark übertrieben, dass man es sofort merkt. Ich hoffe nicht dass das jemand so macht. Ich sicher auch nicht.

    Aber ganz kleine klümpchchen werden gefressen. Aber ich habe es erst einmal probiert, nach Rebeis Beitrag. Ich denke in kleinen Mengen, hie und da, kann es durchaus eine Bereicherung des Menüplans sein, und vielleicht als Nahrungsergänzung gar nicht so schlecht.

    Muttermilch als Joghurt ist sicher auch für Fische nicht schlecht. Es gibt ja auch Säugefische. (Diskus und Delphine).

    Danke Dir Angel, für die besorgte Zuschrift. Aber bitte nicht umrühren und deutlich weniger als ein Löffel pro Fisch.

    Grüessli
    Fritz

    und sei mir bitte nicht böse.
     

Diese Seite empfehlen