1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Achtung Wasser hinter Glas

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Farid, 18. September 2007.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallo,
    hier wieder mal eine galerie meiner becken..

    das neue welsbecken 100x60x40
    besatz Rineloricaria melini, Corydoras panda, Kolumbiensalmler, Loricaria similima
    [​IMG]

    der melini-mann /1 von 4
    [​IMG]

    die melini frau /1 von 2
    [​IMG]

    ein weiterer ausschinitt aus dem becken
    [​IMG]


    das zweite neue becken mit denselben massen.
    [​IMG]

    hier einer der 7 bewohner der L204
    [​IMG]

    das L134 becken mit 7 untermieter:-D morgen werden's dann 9stk.!
    [​IMG]
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    das L2, L208, L66 Becken
    [​IMG]

    und das vierte L-welsbecken L18,L81, L397, Weissaumwels.
    [​IMG]

    das Pflanzenbecken mit den salmlern, hechtlingen, geophagen, LG6, Rüsselbarben...etc.
    [​IMG]

    das tanganjikabecken DIE WURZEL WIRD NUR GEWÄSSERT :-D :-D
    [​IMG]

    nun fehlt noch das multibecken und das bachbecken doch die brauchen zuerst einen service vor den bildern...:-D

    gruess

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2007
  3. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Beeindruckend :shock: sind allesamt wunderschön eingerichtet!

    Den Pandas gefällt das bestimmt :p

    Gruss Ueli
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Farid


    [​IMG] ... aber wo sind deine Trophs hin, irgendwie sehe ich keine auf dem Bild :gruebel:


    Gruess Chrigel


    P.S.
    i hob ja gor nix gsagt
     
  5. blubber

    blubber

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4334 Sisseln
    Hallo Farid

    Sorry aber ich muss den Ausdruck schon wieder hier im Forum verwenden ...

    SIEHT EINFACH GEIIIIIILLLLLLLL AUS!!!!!!!!!!!!!! :cool: :cool: Vor allem der L204

    Grüsse Beat
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...chrigel du wieviel mal habe ich dir schon gesagt ich dressiere meine fische täglich...die trophis sind mittlerweile sehr schnell---unscharf.

    soll ich mal einen multi im flipperstyle, durch den rich spring, auf dem beckenrand lieg, steine tragend ablichten???

    @all danke für die blumen
    das melinibecken ist nun ca.3 wochen alt:shock:

    gröhl

    farid
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Update...

    update...

    es wächst ...auch ohne CO2..(an alle co2 fans:twisted: )

    vorher
    [​IMG]

    nachher
    [​IMG]

    vorher
    [​IMG][/QUOTE]

    nachher
    [​IMG]


    vorher
    [​IMG]

    nachher
    [​IMG]

    das becken ist voll dicht...zeit zum gartnern:shock:

    farid
     
  8. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Farid

    Ich liebe deine Welsbecken :) und das 204 Kerlchen auf deiner Hand........der ist einfach nur wunderschön.
    Und ich arme Frau, habe heute mein Weihnachtsgeschenk von meinem Mannli, ein 20 Liter Garnelenzuhause :-D eingerichtet, er ist halt kein angefressener Aquarianer ;-) ...............sonst hätte es bestimmt ein Welsbecken gegeben :) .
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi rebi,
    jöö...dann musst du ihn mal hypnotisieren ...dann wird's bestimmt ein südami-tank auf nächstes jahr:!: :lol: :lol:

    grüess

    farid
     
  10. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Da hilft auch hypnotisieren nichts :-D, ich finde es schon toll, wenn er mal ganz tief ins AQ schaut und feststellt, dass es viele Garnelenbabys gegeben hat :) .
     
  11. Kleopatra

    Kleopatra

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walliswil BE
    Hey Farid

    Wudershöne Becken! Sind das Bambusröhren die du in deinen Wels-Becken hast?:roll:

    Lg Kleo
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hola kleopatra...
    hast du ne halbe nase? ach ne das war ja die sphynx ...:-D

    hey merci für die blumen. ja das sind bambusröhren...anfangs etwas wässern dann gehen die unter...die Rineloricaria melini liegen regelmässig drin sowie oben drauf. obwohl mir drin lieber ist...nur wollen die eier nicht raus:lol:

    bambus bekommt nach einigen tagen eine wattige schicht diese geht irgend wann vorbei und danach ist's einfach wieder ein bambusrohr;-)

    ...schau mal unter bambuswald auch das ging super und die welse lieben es daran rum zu turnen...für mein tanganjika becken war das jedoch eine fehlinstallation.

    grüessli

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2007
  13. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Ciao Farid Tolle Becken! Frage zum Bambus: Es gibt ja unterschiedlichste Sorten... wir haben im Garten eine Sorte, welche sehr dick und hoch wird. Da misten wir regelmässig aus. Kann man jede Sorte ins AQ tun oder gibt's auch giftige? Unserer ist natürlich unbehandelt. Danke und liebs Griessli, witer so!
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi syv,
    so gut kenne ich die bambus nicht(frag mal UDO...cattleya)...aber ich denke das sollte mit allen geben. ichtig ist einfach das die richtig trocken und nicht mehr grün sind.

    farid
     
  15. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hi zusammen

    Why?

    Gruss Dennis
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi easy,
    weil da steine und felsen und keine bambusstäbe rein kommen...:-D

    farid
     
  17. Kleopatra

    Kleopatra

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walliswil BE
    Bambus

    Hallo Farid

    Ne, meine Nase ist noch ganz! :-D

    Ich finde den Bambus natürlicher als die "0815" tonröhren! Sieht doch viel besser aus, so Naturbelassen...

    Lg Kleo
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi kleo,
    das schon ja,
    nur wär's schön wenn einige welse es auch so sehen würden. die melinis sitzen fast täglich in den bambusröhren, legen aber ihre eier nicht ab. als nächstes kommen tonröhren hinzu.

    grüessli nach solothurn

    farid
     
  19. dag

    dag

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi barbara,
    ...da guckste in die röhre :-D ein super bild...o.k. dänn wart ich halt no chli :lol: :lol:

    grüessli

    farid
     

Diese Seite empfehlen