1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8. Garnelen und Wirbellosen Treffen

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Basset, 22. November 2009.

  1. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi an alle

    Hee, Leute ich bin auch endlich zuhause angekommen:shock:. Mit viiieelen Zwischenfällen, was bei mir einfach wohl zum Leben gehört:twisted: Mein Auto lief nicht mehr an und Eli musste nochmals zurück kehren und mich holen.

    Dann war der Schlüssel zum Fischraum in Mellingen und so weiter.... Lauter Probleme....

    Ich durfte bei Eli übernachten und ihre wunderschönen Main coon Büsis fanden das wohl toll. Extrem schöne Katzen in ihrer vollen Winterkleidung!!!

    Der Abend war sehr schön, obwohl ich als weitsichtiche und nur transparente red fire Nelen-Halterin, nicht gerade dahin gehörte:p

    Auch ich möchte Elisabeth für die Organisation und auch ihrem Göttergatten Mike und dem Service-Team für die Gast- und Hilfsberteitschaft ganz herzlich danken:!:

    Ganz besonders hat mich natürlich das gestylte T-Shirt von Dora (fedo) gefreut und ich hoffe, der Frühling kommt bald;-).. ich werde es voller Stolz tragen.

    Naja, weshalb ich erst jetzt hier bin.... das wäre ein ganzes Buch zum Schreiben. Auf jeden Fall habe ich nun die lang ersehnte b.raja-Dame bei mir resp. der Witwer und ich bin überglücklich. Sie hoffentlich auch.....:?:

    @Achim
    Ganz herzlichen Dank für die Suche und die Vermittlung. Echt tolle Tierchen:!:

    Abgesehen von den vielen neuen Bekanntschaften, waren auch die schönen Filme sehr interessant. Danke an Sonja und Hansi und ?

    Aber es wäre auch gut, wenn der Treff mal in eine andere Richtung verlegt würde. Zum Beispiel Schaffhausen:-D

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Jolanda

    ist schön das du gut nach Hause gekommen bist, habe mir schon Sorgen gemacht.:)
    Hattest du zu Hause noch einen Zweit Schlüssel für den Fischraum:?:

    Wenn du mal ein Treffen organisieren möchtest bei dir in Schauffhausen, so steht dem nichts im Wege.
    Weil grundsätzlich alle, so einen Treffen organisieren können, die lust dazu haben. :)

    @ alle
    ich danke euch für die Rückmeldungen, ich fand den Abend wie immer sehr schön und finde es super, wenn immer wieder neue Leute dazu kommen :).

    Also bis zum nächsten mal

    liebe Grüsse
    Elisabeth
     
  3. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Videoclips

    Hallo Leute,

    es freut mich natürlich zu hören,dass mein zusammenschnitt der Clips gut angekommen ist. Das Lustige daran war,dass ich erst als die DVD fertig war den Ton eingeschaltet hatte und bemerkte,dass Musik dabei war. So fächert sie fast im Takt dazu. Sind meine "Aquarium- Cheerleader:-D "
    Schöne Woche wünsche ich.
     
  4. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo

    Hier auch von mir einige Bilder vom Treffen..... KLICK
    GHruess Daniel
     
  5. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    8. Garnelen und Wirbellosen Treffen in Mellingen

    Hallo Daniel

    super :)
    na wie man strahlen kann, wenn man den Dessert vor sich stehen hat.:oops::-D

    War gestern noch bei Uschi im Boxen Stop und hab ihr die Rückmeldungen weiter geleitet. Sie hat sich doch sehr gefreut :) und sie fragte, ob alle genug zu Essen hattet.
    Also ich denke doch sicherlich oder ist jemand noch mit
    hungergefühl nach Hause gefahren:?:
    Gruss Eli.
     
  6. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Futter Muster

    Hallo zusammen


    habt ihr das Futter von Jürgen auch ausprobiert :?:
    Ich muss gestehen, dass ich es Heute erst gemacht habe und meine Nelen mögen es sehr.
    Wie sieht es beu euch aus:?:
    Gruss Elisabeth
     
  7. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo zusammen

    Auch ich habe das Futter den Garnelen gegeben. Meine Garnelen fresse ja alles was rein kommt, auch dieses Futter aber leider ist das Futter zu wenig hart und zerfällt nach einigen Sekunden im Wasser und belastet so mein Bodengrund. Also ich finde für Bodenfilter ist solchen Futter dass nach einigen Sekunden vollständig zerfällt nicht geeignet. Wenn die Garnelen es innert kürzester Zeit nicht auffressen ist alles im Bodengrund und belastet so das Wasser.
    Gruess Daniel
     
  8. Zurli

    Zurli

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen
    Hallo zäme,
    auch ich habe das Futter ausprobiert; die grünen und die Redfires kommen ziemlich schnell und beginnen zu fressen, Aber die Bienen von Däggi die lassen sich nicht aus dem Javamoos herauslocken. Habe erst 3 mal eine gesehen, seit sie im Becken sind.

    Gruss
    Hansruedi
     
  9. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Futter

    Hallo

    Ich verwende das Futter von Jürgen schon etwas länger.
    Bin im ganzen recht zufrieden. Meine Garnelen mögen es sehr.
    Einzig habe ich schon bei dem Ersten Versuch mit dem Futter bemängelt, dass es sich zu schnell zersetzt, was aber eventuell mit eiber kleinen Rezepturänderung hinzukriegen sein sollte.
    Mal schauen ob dies noch verbessert wird.

    Grüsse Andy​
     
  10. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Hoi zämme
    Meine NewBees interessiert das Futter nicht mehr als anderes. Es geht Ewigkeiten, bis sie rauskommen und sich einen Bissen genehmigen.
    (Ganz anders die Fischchen im Becken, die stürzen sich drauf. Diesbezüglich ist es gut, dass es sich leicht zersetzt, so haben auch die Jungfische was davon).
     
  11. krabi

    krabi

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL Frenkendorf
    Futter

    Hi
    auch ich habe eine ganze Runde von diesem Futter ausprobiert. Es sink nur langsam ab, kann also nicht so gezielt platziert werden, die Garnelen gehen sehr unterschiedlich schnell zum fressen, müssen sich halt an das Futter gewöhnen. Bereits gesagtes kann ich bestätigen.
    Syv..... Deine Garnelen sind überfressen von den vielen Torten......, ich hätte so auch keinen Appetit mehr.
    LG krabi
     
  12. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Ja, weisst du, damit sie sich an den Unterschied zum Kt. Luzern gewöhnen, hab ich das Tortenbacken natürlich von Däggi übernommen...du meinst also, ich sollte langsam damit aufhören??
     
  13. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Futter

    Hallo Zusammen,

    bin zufrieden mit dem Futter, Garnelen akzeptieren es gut.

    @ Krabi

    Die Garnelen sind nicht überfressen von den Torten, wenn ich Garnele wäre würde ich auch eine Ewigkeit warten, oder bis die Besitzerin wieder denn Raum verlassen hat.

    Gruss Pascal
     
  14. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Süsser, wenn DU Garnele wärst, würd ich dich gebraten AUF der Torte servieren... :twisted:
     
  15. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo

    Meine fressen das Futter auch gerne.
    ( Wie alles was ich ins Becken schütte ) :-D

    Gruss Tony

    @syv: Dem Pascal hast's aber jetzt gegeben.:p
     
  16. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Kuchen ;-)

    Hey Leuts
    Kuchen ist super! Die erste Lozärner-Newbi trägt ihre Eier herum! :cool:
    Just to say...
    Blue skys
    -s
     
  17. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hahahaha wie Geil....

    Das ist nicht der Kuchen!! die habe ich richtig erzogen..;-)
     

Diese Seite empfehlen