1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

200l Tanganjika Becken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Mario_H, 9. April 2007.

  1. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Salü Zämä

    Bei mir kann ich manchmal beobachten wie sich die Fische die kleinen Bläschen von den Caudalen "abschruppen" welche ab und zu dran hängenbleiben.

    Gruss Marco
     
  2. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    Hallo zusammen

    Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer von 2 Neoplamprologus leleupi. Ein Wunderschönes päärchen. Danke an miKe_P
    Wie es so ist kommt man mit mehr Tieren nach Hause als man möchte. Weiter haben sich noch julidochromis marlineri eingeschlichen. :-D :-D
    DAs zieht nun nachsich das ich mein Becken neu einrichten werde damit auch für die Juli's Steinaufbauten vorhanden sind. Momentan klappt es ganz gut aber das ist kein Zustand auf Dauer für die Racker.

    p.s. Mike hat das Tangi Paradies im Keller.... ein Traum sag ich Euch.... Ein Besuch muss einfach sein...
     
  3. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hallo

    No Comment....

    Gruess Marco
     
  4. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    Wie darf ich diesen Beitrag verstehen??
     
  5. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Salü Mario

    Habe eigentlich gemeint dass es ein typisches Erlebnis ist wenn man im Tanganjikaparadies war, und man von dort nicht mit leeren Händen heimkommt und dass das keiner weiteren Kommentare bedarf. ;-)

    Gruess

    Marco-der-sich-ein-wenig-unglücklich-ausdrückte!
     
  6. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    Salü Marco

    Alles klar.... hab es demfall wirklich falsch verstanden.... :-D Wobei ich da sowiso meine Probleme habe mit den Julis.... Aber evtl. verlassen die mein Becken ja schon bald wieder
     
  7. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Ciao Mario

    Das ist die Gefahr der Missverständnisse in nem Forum wo man dem Anderen nicht ins Gesicht sehen kann... aber wir können ja darüber reden! :-D

    Deinen Julitread hab ich gelesen. Wenn ich Platz hätte würde ich sie Dir abnehmen, habe aber alles ausgebucht und selber schon "Katoto's" von der Art.
    Ich hoffe Du findest schnell einen passenden Abnehmer.

    Gruess Marco
     
  8. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    Hallo zusammen

    Habe gestern mit freude festgestellt das ich das erste mal Nachwuchs habe bei den Multis und dass nach guten 4 Wochen. Hab ne riesen Freude :-D :-D :-D
     
  9. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    So mal wieder ein kleines Update. Meine Multis sind wie Irre dabei sich zu vermehren. Zu sehen die schon älteren Multis, sowie ein paar ganz Junge.

    Hier ein kleines Video
    http://www.youtube.com/watch?v=0b2L6QZCJm8

    Sorry für die schlechte Quali aber mehr gibt keine Kompaktcam nicht her.
    Der Partikelflug ist Futter das ich kurz vor der Aufnahme gegeben habe. Die Fische sollen ja aus Ihren Löchern kommen :-D :-D :-D
     
  10. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    So hier nun ein paar News über und in meinem Becken

    Technisch hat sich folgendes geändert:

    Beleuchtung via 2 Ikea Alu Schirme mit 11W links über der Sandfläche und 15W über den Steinaufbauten. Bei den Birnen handelt es sich um Phillips Cool Daylight Energiesparlampen. Zeitlich wird die 11W Birne 15min. vor der 15W eingeschaltet. Am Abend genau in umgekehrter Reihenfolge. Gesteuert über 2 unabhängige Timer. Das licht empfinde ich als viel natürlicher und nicht mehr so grell wie mit den Röhren.

    Neu hab ich eine PH Kontroll Anlage welche ich für wenig Geld kaufen konnte. Das Ding erspart mir den ewigen PH Messvorgang. Wobei sich der PH immer zwischen 8.25 - 8.40 bewegt.

    Besatzmässig hat sich nichts geändert ausser dem Nachwuchs. Bereits 2x beim Multipäärchen sowie 1x bei den Julidochromis Marlieri

    Weiter wird in den nächsten 2 - 3 Wochen ein 112l Becken gestartet als Aufzuchtbecken oder eben die Jungen umzusiedeln.

    Hier nun das Bild mit der neuen Beleuchtung

    [​IMG]
     
  11. Liros74

    Liros74

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon/AG
    Salü Mario

    Jep gefällt.... sieht wirklich super aus. Hoffe das ganze sieht bei mir dann auch mal so gut aus ;-)
     
  12. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    Salü zusammen

    So das Aufzuchtbecken oder was es dann auch immer werden wird, wird morgen gestartet sobald ich den Sand geholt habe. :-D
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi mario...

    der film ist cool
    aber...sag mal deiner frau sie soll weniger laut staubsaugen...oder startet sie gerade den neuen privatjet???:-D :-D :-D

    de farid
     
  14. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    Hoi Farid

    Nein sie ist weder am Staubsaugen noch fliegt sie in die Ferien. Aber es ist die Waschmaschine... Ja ja saubere Kleider müssen auch sein :-D :-D
     
  15. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    So ein kleines Update in meinem mini Lake Tanganijka :-D

    Die Longior/leleupis haben das erste mal Nachwuchs in meinem Becken. Freu mich wie ein kleines Kind
     
  16. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Gratulation

    Hallo Mario

    Gratuliere Dir herzlich, so machts Spass :cool:
    Wie gehts nun mit der Artemia- (Nauplien) Zucht ?
    Ganz wichtig bei N. Leleupi! Ich hatte mehrere male
    junge die nicht richtig gelb werden wollten, durch einen
    Tip erfuhr ich dass das bei N.Leleupi sehr wichtig ist
    so dass sie schön gelb werden. Ich sah den Unterschied
    es macht viel aus, obwohl es immer noch eine Zeit braucht
    bis sie gelb werden. Viel Glück

    Gruss reto
     
  17. Mario_H

    Mario_H

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8104 Weiningen /ZH
    Hallo zusammen

    Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück.

    Meine 3 Becken laufen ohne Probleme. Im 200l Tangi hat sich einiges getan.
    Seit rund 8 Wochen habe ich Junge leleupis welche sich frech bei den Multis eingeschlichen haben. Dann vermehren sich meine Marlieris wie verrückt. Das Problem ist das ich die Jungen nicht aus dem Becken bringe. Ausser ich räume es aus, nur dafür ist es nicht gemacht.
    Zu den Multis muss ich wohl nichts sagen.

    So ich hoffe in Zukunft wieder ein wenig Aktiver zu sein.

    Gruss Mario
     

Diese Seite empfehlen