Ich muss mich korrigieren. Inzwischen habe ich mein Konto gecheckt und habe das Geld gestern von ihm zurück bekommen. Leider musste ich Druck machen und mit Anzeige drohen, ich hätte mich hier auch einer Sammelklage angeschlossen, falls es nötig geworden wäre. Ich wünsche euch viel Glück Gruss Oli
Hallo zusammen,ich glaube es gibt schwarzen Schnee,habe ihm nochmals eine Email geschickt und ihm auch mit der Polizei und dem Anwalt gedroht.Heute bekam ich eine Antwort,das er wieder zuhause ist und er mir das Geld zurück überweist. Hoffe ihr kriegt euer Geld auch wieder,viel Glück.
Hallo Habt ihr euer Geld wirklich bekommen? Bis jetzt habe ich weder eine Antwort, noch die bestellte Ware oder mein Geld von Herr Widmer zurück erhalten Ich war jetzt bei der Polizei, Details per PN.... Gruss Sam
Hallo zusammen Insgesammt habe ich seit Dezember 2 mal angerufen und 4 mal ein Mail gesendet und ihn anfänglich gebeten,mir die bezahlte Ware zu senden . In den letzten 2 Mails,das letzte am vergangenen Mittwoch , habe ich ihn nur noch aufgefordert,unverzüglich mein Geld zurück zu zahlen und habe rechtliche Schritte angedroht,doch eine Antwort kam keine und Geld kam auch keines ! Einen Laden gibt es nicht,aber einen Hausbesuch werde ich wohl letztenendes abstatten müssen ! Gruss Heino
Heino, wenn Du ihn besuchst musst Du uns dann berichten... Ist eine gute Idee... Ich bin so etwas von sauer Hab ihm per Mail auch die letzte Androhung gemacht, sonst gehe ich auch zur Polizei... Liebe Grüsse Susanne
@ Heino Ich habe mir auch überlegt ihn zu besuchen, aber ob das etwas bringt? Der wird wohl nicht einmal aufmachen, wenn er schon zu feige ist, Mails zu beantworten..... Gruss Sam
Hallo zusammen Nach einer weiteren telefonischen Nötigung ist der Betrag nun auf meinem Konto eingetroffen! Für mich ist der Fall und der Shop jetzt Geschichte und will auch keine weitere Hetzkampagne veranstalten! Wer noch etwas dazu wissen muss,kann das gerne per Pn tun ! Gruss Heino
Ich kann eigentlich nur noch sagen: Bei mir dito Beitrag Heino eins oben dran..... Das Geld habe ich zurück. für mich ist der Fall und der Shop jetzt auch Geschichte! Gruss Sam
Ich warte auch...... Guten Tag zusammen Ich habe im Dezember Ware bestellt und bezahlt. Bis heute ist noch nichts gekommen. Auf E-Mails erhalte ich auch keine Antwort. Kurz; die gleiche Geschichte wie bei Euch. Ich habe dann eingeschrieben eine letzte Frist gesetzt und die ist auch schon lange abgelaufen. Jetzt will ich mein Geld zurück oder ich gehe zum Betreibungsamt! Mir reicht es nun! Allen viel Glück mit diesem Verkäufer!
Hallo Leute ich glaube nach den zahlreichen Storys muss ich euch den Ablauf meiner nicht auch noch erzählen, denn es war genau dasselbe mit Lieferverzug etc. ich habe dann via google auf moneyhouse oder sowas ähnlichem unschöne Details über das Geschäft entdeckt und vermute, dass jeder der sein Geld noch erhält sich glücklich schätzen kann. ich war da etwas anders als ihr, da sein Standort (was kein Laden sondern eine wohnung in einem Block ist) 10 Minuten von mir entfernt ligt, ging ich vorbei. Fazit: Einmal da drin und NIE wieder... Ich war schockiert und ging nachhause um zu duschen ich hab mein Zeug entgegen genommen, einen Teil gleich weggeworfen und nur das verschweiste Futter behalten. Ich würde dort niewieder bestellen! Grüsse Mirko
Traurige Geschichte Am Im November 2013 habe ich Ware bestellt. Seit Anfangs April habe ich reklamiert und dann habe ich auch Stellung erhalten. Es hiess man könne mir weder Geld retournieren noch alle Ware liefern. Ich hatte erbarmen und vereinbarte, dass man mir die Ware, die lieferbar ist gegen zusätzliches Porto mal liefere. Leider konnte man mir nicht sagen, wann ich diese Restlieferung erhalten würde oder wann man mir auch das Geld retournieren könnte. Ich bekam die Teillieferung wie versprochen ganz pünktlich geliefert. Leider habe ich daraufhin hier im Forum erfahren, dass anderen Kunden genau zu dieser Zeit Geld rückerstattet wurde. Dann fühlte ich mich betrogen und hatte eine zweiwöchige Frist gesetzt bis gestern, damit ich Geld oder Ware bis dann erhalte. Leider ist wieder nichts gekommen. Habe per Mail und per SMS die Frist bis heute Abend verlängert. Ich werde nun weitere Schritte einleiten. Schade, denn ich hatte vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Shop. Kaufe seit Jahren im Internet ein, aber so was ähnliches ist mir nur mal bei Ebay passiert, als ich einen Verkäufer in Deutschland anzeigen musste, der mir dann umgehend das Geld retournierte nachdem er bei der Polizei antraben musste.
Hallo Ihr Lieben... Dieser Typ ist echt das Letzte... Immer mehr User melden sich beschissen worden zu sein! Ich werde jetzt auch betreiben und was Mirko schreibt... echt gruselig......:shock: Liebe Grüessli Su
Warte noch immer... Hallo zusammen. Ich warte auch noch immer und eine Reaktion wäre eine Reaktion. Aber nichts! Keine Mail, kein Brief, kein Anruf, keine Ware, kein Geld.... Was mich erschüttert; der Shop ist noch immer online und kein einziger Hinweis von wegen Lieferproblemen oder medizinischen Schwierigkeiten o.ä.. :-( Dieser Typ reitet sich von Tag zu Tag immer mehr in die Sch..... Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber das macht mich sauer und ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Grüsse Guido
Hallo zusammen, ich lese diesen Thread schon seit längerer Zeit und denke, es wäre angebracht es vielleicht dem Schweizer Fernsehen unter "Espresso" oder gar Kassensturz zu melden damit dem Widmer das Handwerk gelegt wird. Ich hätte selber fast dort etwas bestellt aber als ich diesen Thread gelesen habe bin ich heilfroh das ich die Finger davon gelassen habe! Grüsse, Jason
Hey Jason Wäre eine prima Idee, wir wissen ja nicht wie viele er schon beschissen hat, die nicht im Forum sind...:shock: L.G. Su
Hallo zusammen Wer keinen grossen Betrag pendent hat und sich Nerven ersparen will sollte das Geld wohl besser abschreiben. Nicht ganz einfach ich weiss, aber sich jeden Tag aufregen ist auch nicht schön. Der Eintrag ist zwar alt aber leider womöglich bald wieder aktuell sowie sich das anhört hier im Forum => http://www.monetas.ch/htm/655/de/SHAB-Publikationen-Widmer-Aquarium.htm?subj=1857675 An alle anderen, ich glaub mit Mails etc. kriegt man aus dem nicht viel raus...leider... Gruss und viel glück allen Mirko
Hallo zusammen Das hab ich mir auch gedacht und renne dem Geld schon lange nicht mehr hinterher. Zum Rest möchte ich mich auch gar nicht mehr äussern. Nur noch kurz eine Anmerkung, vielleicht kann das noch jemandem helfen: Wer seine Bestellung über Paypal bezahlt hat und das vor weniger als 45 Tagen, sollte das umgehend dem Paypal Käuferschutz melden. Ich hab das auch schonmal gemacht und das hat super geklappt und mir wurde das Geld sehr rasch zurück vergütet. Leider geht das eben nur innerhalb der ersten 45 Tage nach Kauf. Meine Bestellung liegt aber mittlerweile bereits... :gruebel: ... über 120 Tage zurück. Hier der Link dazu: https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/buyer-protection Ein schönes Wochenende allerseits! Gruess Viviane
Hoi zusammen Ich melde die Situation mal online auf der Kassensturz-Seite. http://www.srf.ch/konsum/melden-sie-uns-ihren-fall Aufruf an alle Betrogenen: Wenn so viele wie möglich auch schreiben, wird das sicherlich die Chancen einer Überprüfung des Falls erhöhen... Auf in den Kampf.... (Wenn jemand Abonnent des Beobachters ist, kann sich dort auch per Mail melden) Grüessli aus Bern Su
Hallo, bei der "Konsumentenschutz" findet man auch oft einen guten Rat und Hilfe bei solche Fälle: http://www.konsumentenschutz.ch/ Natürlich bringt das Reklamieren oft kein Geld Zurück, erschwert aber das weitere Vorgehen der Fehlbare Person. Wenn ich betroffen wäre, würde ich auf jeden Fall reklamieren und der Fall der Konsumentenschutz melden. Der Aufwand ist überschaubar, den Nutzen oft gross. Ich wünsche euch viel Erfolg. Grüsse Stefania