1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkrallenfrosch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von aquafreak89, 27. Januar 2007.

  1. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    viel spass, jezt darfst du die ganze nacht vor dem aqua hängen;-) ringgelhänder sind mehr in der nacht auf streifzug:twisted: .
     
  2. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    hmmmm............

    vertagen sie sich oder nicht

    möchte gerne eine antwort

    von jemanden der das wissen dazu hat:-(
     
  3. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    nicht dass ich dann ein fehler gemacht habe und diese vergesellschafte
     
  4. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1) Zwergkrallenfrösche würde ich persönlich nur allein in einem Artenbecken (allerdings kein 300er...:-D ) halten, denn ZKF sind Lauerjäger. Die Gefahr ist zu gross, dass sie im Gesellschaftsbecken verhungern, vor allem wenn Schnellfresser wie Schmerlen etc. dabei sind.

    2) Ein 60cm-Becken ist für ZKF ausreichend. Wie man das schön einrichten kann, siehst Du hier => http://scalare-online.aquanet.de/forum/viewtopic.php?t=10684&highlight=zwergkrallenfr%F6sche
    Das Becken ist besetzt mit 8 oder 10 ZKF (genaue Anzahl ist mir entfallen)

    3) Ringelhandgarnelen sind Grossarmgarnelen (Raubgarnelen). Sie werden 8 cm gross. Die holen sich nachts selbst Fische in der Grösse von Keilfleckbärblingen oder Neons. Ich würde die meinen ZKF mit Sicherheit nicht zumuten.

    Mehr Info über ZKF findest Du da => http://www.pipidae.de
     
  5. aquafreak89

    aquafreak89

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 wetzike
    ohh thx dann verzicht ich lieber auf diese niedlichen tiere

    ( meine garnelen sind gar nicht so gross und jagen auch nicht meine fisch sogar nicht meine jungen )

    ich will nichts riskieren
     

Diese Seite empfehlen