1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkrallenfrösche

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Binchen, 11. Oktober 2004.

  1. Binchen

    Binchen

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zergkrallenfröschen?

    Ich habe 3 davon und denke, dass Sie sich auch wohl fühlen. aber ich möchte mit jemandem informationen austauschen über die kleinen, denn literatur darüber habe ich eig. noch nicht gefunden, aussert vielleicht eine - zwei gute seiten im internet....

    Liebe Grüsse
     
  2. Tequila

    Tequila

    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pratteln
    Hallo Binchen

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :lol:

    Ich habe seit sehr langer Zeit zwei Zwergkrallenfrösche im grossen Gesellschaftsbecken (150cm). :D

    Da sind sie zusammen mit den Zwergbundbarschen bis 10 cm, 4 grosse Scalare habe ich da auch, viele Panzerwelse ebenso.

    Die Fröschchen melden sich bei mir regelmässig, wenn sie Hunger haben. Alle 4 bis 9 Tage stehen sie am Abend auf den Hinterbeinen (im selben Ecken) aufgestellt an der Frontscheibe.

    Zu fressen bekommen sie aussschliesslich rote Mülas und verschiedene Barschgranulate. Wenn sie auf den Hinterbeinen rausglotzen, gibts Mülas für alle. :p

    Was ich beim fressen schon beobachtet habe ist, dass sie, wenn sie nach den Granual-Kügelchen schnappen, sehr oft daneben treffen! :eek: Ja, ja...., sie sind halt doch irgendwie etwas "tappsig"!

    Liebe Grüsse Tequila
     
  3. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX

Diese Seite empfehlen