1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkrallenfrösche

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von savan, 9. Februar 2009.

  1. savan

    savan

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sutz
    Kann ich Zwergkrallenfrösche und Schmetterlingsbuntbarschen zusammen halten? Oder welche Fische empfehlt Ihr mir für ein 60l mit Zwergkrallenfrösche?
     
  2. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    hallo Savan

    Schmetterlingsbuntbarsche würde ich auf keinen Fall mit Zwergkrallenfröschen vergesellschaften...

    Schmetterlingsbuntbarsche können doch recht teritorial sein und da Zwergkrallenfrösche sich die meiste Zeit auf dem Boden aufhalten, könnte ich mir vorstellen, dass es da Probleme geben könnte

    meine Schmetterlinge vertrieben alles, was ihnen, bzw ihrem Nest in die Quere kam rigoros..


    Für Zwergkrallenfrösche ist ein Artaquarium, also eines das höchstens ein paar Garnelen und Schnecken beherbergt, das einzig richtige

    aber Achtung...
    Apfelschnecken werden ein Problem haben, Zwerkrallenfrösche schnappen gerne nach ihren Fühlern...
    und Junggarnelen, falls es mal welche gibt, werden von den Fröschen auch gerne gefressen, wenn sie welche erwischen..
    und das werden sie... :)

    Grüsschen
    Trix
     
  3. AndreasM2209

    AndreasM2209

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo,

    tu in das Becken bitte keine Frösche - es ist VIEL zu klein.

    Ab so 80er Becken geht; das entspr. so 110 Liter.

    Gruss

    Andreas
     
  4. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    huhu zusammen

    doch, Zwergkrallenfrösche sind super geeignet für ein 60cm Aquarium.. :)

    sie werden ja nur 3-4cm lang..
    laut pipidae.de kann man zwischen 8-10 Frösche in ein Artaquarium dieser grösse reingeben...

    das passt also....

    Grüsschen
    Trix
     
  5. AndreasM2209

    AndreasM2209

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo,

    da möchjte ich aber keiner dieser Frösche sein.

    Mein Neffe hat vier Stück in einem 80er-Becken und da finde ich schon ziemlich randständig.

    Grüsse

    Andreas
     
  6. Lintu_Cobain

    Lintu_Cobain

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenstein (BL)
    da gebe ich andreas recht... für 2-3 Tiere ok, aber mehr nicht!
    Artenbecken auf jeden fall, Amphibien und Fische auf so ner kleinen Fläche... naja, einer davon wird am schluss nen vollen Magen haben =)
     

Diese Seite empfehlen