1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkrallenfrösche

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Erna, 2. Oktober 2008.

  1. Erna

    Erna

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Guten Abend zusammen
    Hätte evtl. jemand Erfahrungmit Zwergkrallenfröschen. Habe solche gesehen und find die wirklich interessant. Vom Wassertyp her könnte ich welche halten nun ist die Frage wie gross müsste das Becken sein und wieviel im Minimum sollten in das Becken.
    Gruss Gerda
     
  2. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
  3. Erna

    Erna

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Zwergkrallenfrosch

    Hallo Trix
    Herzlichen Dank für den Typ. Werde mich nun schlau machen und mich gerne melden wenn die Frösche wirklich bei mir Einzug halten.
    Gruss Gerda
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Gerda

    Willst du sie im Artenbecken oder mit Fische zusammen halten? Gehen würde ja beides, aber ich empfehle ein Artenbecken mit einigen Froschis. Hatte diese bei mir anfänglich mit Fischen (nur Platys und so kleine) zusammen, aber die sah man sehr selten. Im Artenbecken nun aber schwimmen sie fröhlich durch die Gegend und sind auch oft oben auf den Pflanzen.
     
  5. Erna

    Erna

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Wenn ich mich tatsächlich entschliesse mir Frösche zu kaufen so möchte ich diese im Artenbecken. Bin geheilt von Vergesellschaftungen da mir als Neuling Fehler unterlaufen sind und ich zu viel auf Ratschläge von Verkäufern gehört habe bis ich dieses Forum entdeckt hatte. Das Gesellschaftsbecken läuft gut aber trotzdem bin ich nun vorsichtiger geworden.
    Gruss Gerda
     

Diese Seite empfehlen