1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkrallenfrösche

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von wicks, 10. Februar 2007.

  1. wicks

    wicks

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil
    Ja Hallo erst mal!!

    Meine Frage

    Zwergkrallenfrösche mit anderen Fischen halten?

    Gute Idee oder schlechte Idee.

    Wenn ja was würde sich da so vertragen?

    Bin Anfänger sachen Fische und Frösche.
    Ich wäre sehr glücklich auf jede brauchbare Information.

    Danke im voraus
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi wicks

    www.pipidae.de

    Hier findest viele gute Infos bezüglich Haltung Zwergkrallenfrösche und auch was zur Vergesellschaftung mit Fischen.

    Weiss nicht, ob eine Vergesellschaftsmöglichkeit mit Bettas dort erwähnt wurde, aber ich persönlich würde die Zwerkkrallenfrösche entweder im Artenbecken, oder dann nur mit Fischen (wie z.B. gute Erfahrung hab ich mit Betta splendens und ähnliche Betta-Arten gemacht) vergesellschaften, welche selber langsame Esser sind, dh die Frösche können in aller Ruhe ihr Futter zusammen suchen. Es sollten natürlich auch friedfertige ruhige Arten sein, welche ähnliche Futteransprüche und Haltungsbedürfnisse haben.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  3. Der Neue

    Der Neue

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH, TG,
    Hallo Wicks

    Hab bei mir auch Zwergkrallenfrosche mit Neons, Antennewelse, Glaswelsen und Ringelhandgarnelen vergeselschaftet. Die tuen einander nichts und zu fressen kriegen sie auch genug ab. Fett und Kugelrund sind sie mal nach dem füttern.:-D

    Wür einfach am anfang mal beobachte ob sie während er fütterung was zu sich nehmen.

    Gruss Remo
     
  4. wicks

    wicks

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil
    Hey besten Dank!!

    Ich bin sehr dankbar für diese Tipps.

    Merci

    Werde mich melden wenn es gklappt hat oder wenn ich gute Insider Tipps brauche.

    Merci
     
  5. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Entgegen allen Prophezeiungen geht es meinem ZKF-Pärchen tiptop und sie kommen an genügend Futter ran, sind sogar seitdem ich sie habe (Dez. 06) gewaltig gewachsen.
     
  6. wicks

    wicks

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil
    Also ist es übertrieben wenn man sagt alles was kleiner als zwei Zentimeter gross ist wird von den Fröschen gefressen?:shock:
     
  7. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Saletti
    Beim Nachbarn ist grösseres als 2 cm im Maul der Fröschchen verschwunden... nur so als Hinweis... (schade um die Garnis).
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo wicks (ist hier so üblich)

    Pauschal ausgesagt ist es komplett übertrieben, denn ich kenne jetzt zb. mehr Fälle, wo die ZKF 1. tiptop zu Futter kommen und 2. selber nicht einfach alles fressen was kleiner als 2cm ist. Absolut im Gegenteil... unser ZKF-Pärchen gedeiht wunderbar und lässt auch die Garnelen in Ruhe.

    Sicher gibt es jedoch Fälle, wo das anders läuft...
     

Diese Seite empfehlen