1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkrallenfrösche und Kampffische?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Bonsai, 17. Juli 2013.

  1. Bonsai

    Bonsai

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum.
    Ich halte seit ein paar Monaten 3 Aquarien.
    Ein 180L Becken, ein 60L, Becken und ein 30L Becken.

    Nun habe ich eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.. :-D


    Ich habe Zwerkrallenfrösche, die ich zuerst im 180L Gesellschaftsbecken drin hatte. Nur leider haben sich die Frösche dort immer unter dem Filter versteckt. Da war ja nicht wirklich viel Platz und gesehen hat man sie deshalb ja auch nie wirklich.

    Weil ich mir dann unsicher wurde (vorallem auch wegen dem Füttern, man soll ja kontrollieren, ob die Frösche etwas vom Futter abbekommen) habe ich die Frösche herausgenommen und in mein 30L Becken getan. Da war zu dieser Zeit ausser Schnecken und Pflanzen nicht viel drin.
    Ich weiss dass die Frösche ein grösseres Becken brauchen, nur seit ich sie dort drin habe, toben die fröhlich herum und sitzen ganz gemütlich mal auf den Steinen.
    In meinem 60L Becken halte ich Kampffische zu Zuchtzwecken.

    Leider weiss ich aber nicht, ob sich Kampffische und Zwergkrallenfrösche vertragen würden.

    Ich würde meinen Fröschlis ja gerne mehr Platz bieten und frage mich deshalb, ob ich sie zu den Kampffischen tun kann.


    Weiss das jemand?


    Grüsse Debbie
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Debbie

    Ja, kannst Du. Beide Arten sind Lauerjäger, gucken das Futter zuerst genau an bevor sie es fressen...

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Bonsai

    Bonsai

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Angel

    Danke für deine rasche Antwort! :)

    Grüsse Debbie
     

Diese Seite empfehlen