1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkrallenfrösche und Guppy's???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von sajg, 22. Februar 2006.

  1. sajg

    sajg

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In meinem 160 Liter Aquarium sind momentan 13 Guppys, 3 Syamesische Rüsselbarben und 2 Antennenwelse. Nun habe ich mich in Zwergkrallenfrösche verliebt. Geht das gut mit den Guppy's zusammen? und auf was muss ich mich Achten?

    schonmal vielen Dank für Eure Tip's.

    Judith
     
  2. Lysaya

    Lysaya

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus
    Hi, ich halte sogar die normalen Albinos also die großen mit Guppys. Klappt wunderbar.
    Du musst sie halt regelmäßig mit Mückenlarven und so füttern :)
     
  3. sajg

    sajg

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    merci vielmoll ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

    He meci vielmol für dini schnälli antwort!! I glaub i wird bald zwäi go chaufä (oder wieviel würsch du mir empfählä?), die sind nämli vol gäil wiesi sich bewegä!!! Wie machsch du das mit dr füetterig???

    Judith :D
     
  4. Lysaya

    Lysaya

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus
    Hi,

    nix besonderes ,ich fütter einfach alle 2 Tage verschieden Larven. Schwarze ,rote,weiße ... Artemien werden auch gerne genommen.Einfach drauf achten das sie auch was davon ab bekommen :wink:

    Achso und Becken gut absichern. Die Zwergkrallis flüchten sehr gerne durch jede Ritze.
     
  5. sajg

    sajg

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    cool

    Meci vielmol für die tolli uskunft! I wünsch no ä schönä Obä und vilicht bis bald wider mol do im Forum

    Judith :D O<
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Judith

    Möchte noch darauf hinweisen, dass Zwergkrallis mit Guppy wohl gehen mag aber mit den Rüsselbarben habe ich doch rechte Bedenken. Diese sind extrem lebendig und extrem schnell beim Futter, dies stresst die Frösche und sie kommen zu wenig ans Futter.

    Liebe Grüsse

    Angel

    Ps. bitte in Hochdeutsch schreiben, weil wir hier doch einige Leser haben, welche unsere Dialekte nicht verstehen... danke
     
  7. AGONY

    AGONY Guest

    han au mal zwergkrallis gha die händ au welsfuetter gässe.
     
  8. *arnika*

    *arnika*

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab 6 zwergkrallis in einem aquarium mit einem antennenwels und 6...äh...irgendwas welsen :oops:

    die fische werden von mir z?erst mit tabetten und flocken gefüttert, danach komemn die frösche dran, so ist nicht so ein run auf das fleischfutter. die frösche wehren sich prächtigst gegen die welse, zwicken die in die seite, und verteidigen ihr futter.
    ich schaue dass alle 6 krallis genügend futter bekommen, im notfall geb ich einem auch mal was von der pinzette.

    liebe grüsse
    und viel spass
    brigitte
     

Diese Seite empfehlen