1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergkorallenfrösche

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von DinoFlo, 7. Juni 2009.

  1. DinoFlo

    DinoFlo

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich war gestern im Zierfischzenter Basel und hab dort die kleinen interessanten Zwergkorallenfrösche entdeckt.
    Jetzt habe ich ein paar kleine fragen zu den lustigen Tieren.
    Da ich gelesen hab das sie nur Lebendfutter annehmen, wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit den Tieren und dem Fütter von ihnen hat.
    Zudem wollte ich fragen was die mindest grösse des Becken sein sollte um 2 solcher Frösche zu halten.

    Bin gespannt auf eure Antworten.
     
  2. aquaristiker

    aquaristiker

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hallo Florian
    Ich hielt jahrelang Reptilien und Frösche.
    Becken würde ich mal meinen ein 54 L mindestens. Dafür kannst du dann auch ein Gruppe Fröschchen halten die unter Umständen Nachwuchs zeugen. Ein Artenbecken ist empfehlenswert. Meine frassen auch normales Reptilienfutter und/oder Fischfutter.
    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
    GRUSS
    Kai
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Florian

    Selber halte ich seit über einem Jahr 2 Zwergkrallenfrösche. Ich denke es ist ein Päärchen:-D Als ich sie kaufte waren sie sehr winzig ... nun schon recht gross die Kleinen. Sie wohnen in einem 54 l Becken ...nur die 2:cool: Eingerichtet ist es mit Wurzeln, die Unterstände bieten und Javafarn sowie Mooskugeln und paar Steinen. Der Innenfilter ist von Sera mit Schaumstoffpatrone und eher mittel eingestellt. Wasserwechsel mache ich nur alle 2-3 Wochen, da das Wasser nur minim belastet wird von den Kleinen. Aber ich fülle jede Woche 1-2 cm verdunstetes Wasser auf mit Osmosewasser.
    Zu fressen bekommen sie rote und schwarze, gefrohrene Mückenlarven (nat. vor der Fütterung aufgetaut) ...aber auch lebende, sehr kleine rote Mückenlarven. Das ist uhhh lustig, wenn die Fröschlis nach diesen lebenden im Wasser zuckenden Mückenlarven schnappen:p Filmreif:lol:
    Kunstfutter wie Tabs fressen sie bei mir nicht ...aber ist mir egal, da ich eh für Fische/Welse Frost- und Lebendfutter benötige.

    Liebe Grüsse

    SOnja
     

Diese Seite empfehlen