1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwerggarnelen Nanocube 20 Liter

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Rubens, 9. Juli 2021.

  1. Rubens

    Rubens Gönner/in

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo zusammen,

    Ganz ohne geht es nicht.. von 600 Litern zurück auf 20 Liter..

    Habe für 30 CHF einen Nanocube gekauft. Rückwand mit Acryllack bemalt und der Rest wird alles vom vorhandenen Aquariummaterial benutzt. Sand habe ich noch einige Kilos von Bernasconi (rabenschwarz..) Ein paar einfach Planzen muss ich noch besorgen. Schwimmpflanzen, etwas grasartiges und noch etwas höheres. Fertig.

    Welche Garnelen es werden weiss ich noch nicht.

    Grüsse RC

    5A1492B2-9CCB-4254-9834-FEDA119938D6.jpeg

    339609D8-C566-4EE0-9395-BAAA20A8C7DE.jpeg
     
  2. Helmut

    Helmut

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hägglingen
    Hoi
    Nimm doch das Styropor raus! Brauchst bei den „bisschen Steinen“ nicht und ist unnötiger Kunststoff im Wasser!
    Viel Spass beim Wiedereinstieg!
    Grüsse Helmut
     
  3. Rubens

    Rubens Gönner/in

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    kein heizstab, kein co2.
    dennerle custom-filter mit "altem filtermaterial". Ein bisschen Moos, ein bisschen Froschbiss, ein paar Turmdeckelschnecken. Fertig.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
    Zigermandli und Pia21 gefällt das.
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Chris

    Kommt gut :emoji_sunglasses:

    Gruss Thomas
     
    Rubens gefällt das.
  5. Rubens

    Rubens Gönner/in

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo

    Heute erstmal stark gegärtnert. Es hat viele Blasenschnecken und auch die Turmdeckelschnecken haben sich bereits vermehrt. Leider habe ich mit Pflanzen auch Planarien eingeschleppt..grrr..
    Die Planarienfalle habe ich schon gebastelt. Muss sie nur noch mit Köder bestücken und einsetzen.

    Ach ja, und es werden wohl Sakura Zwerggarnelen..

    Grüsse RC

    1E5A5016-674A-40FE-93CA-75EAD24985BF.jpeg C4753275-8A74-46C2-B9F2-3C98EF6B7061.jpeg F901C7B1-7976-4C7C-BC05-021760F7CAC4.jpeg
     
  6. Rubens

    Rubens Gönner/in

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Guten Morgen,

    Mit Zwerggarnelen hatte es angefangen und nun halte ich wieder diese Tierchen. Sie haben schon ihren Charme.

    Schönes Wochenende!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen