1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergfadenfische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Su, 28. März 2003.

  1. Su

    Su

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hopp mitenand,
    ich hab da eine Frage an Euch. Denn mein Zwergfadenmännchen ist anscheinend ein Gourmet. Warum ? Weil wenn ich Flockenfutter gebe dann tut er auf ganz heikel. Er nimmt die Flocken ins Maul, spuckt sie wieder raus, wieder ins Maul usw. Meine Jungs haben das früher auch so gemacht mit den Raviolis. :lol:
    Gibt es aber ein Gourmetmenue mit Frostfutter, dann steht er als erster da. Jetzt weiss ich aber nicht wie oft es gut für sie ist. :?
    Vielen Dank im Voraus
    und ein schönes Wochenende
    Gruss Sabine
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Su

    meist werden Fische, die zu sehr "schnäderfrässig" sind, zu stark gefüttert. Sie verlieren Interesse am Futter - und wenn nicht gleich ihr Lieblingsfutter kommt, fressen sie nicht.

    Fütterst du auch mit Frostfutter? Schwarze und weisse Mückenlarven sind sehr gut. Ab und zu dazwischen füttern. Nicht immer. Bei Fafis würde ich nur ein zwei Mal die Woche mit Frostfutter füttern - ansonsten Trockenfutter.

    Frisst er das nicht, reduzier mal die Futtermenge und füttere nur mit Flocken, bis er das auch nimmt.

    Gruss Rebei
     
  3. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Sabine,

    Hehe........de esch guet gsi....
    Das mit der Gschnäderfrässigkeit, die Rebei erwähnt, stimmt. Dies ist bei meinen auch so, gibt es einmal einen Fastentag wird am Nächsten brav gefressen, auch Flocken.....

    Aber den, den Du gekauft hast, ist wirklich ein Frechdachs, so hat er auch ausgesehen und reagiert... Der in meinem Avatar ist genau so........ :roll:

    Sie bekommen alle drei Tage Frost/Lebendfutter ( wenn ich etwas finde)
    und die anderen Tage Flocken.

    Habe angefangen Artemia zu "züchten" leider heute wieder aufgegeben... :D ( es gab Reklamationen wegen Geruchsbelästigung...... :shock: ..aber mich haute es selber fast um)

    Lebendfutter kaufe ich wieder.......ausser wenn es wieder kreucht und fleucht im Garten....
    En Gruess und viel Spass mit Deinen Fafi
    Brigitte
     
  4. Su

    Su

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr Beiden,
    das mit dem zuviel füttern hat schon was. Aber meine Fischis haben in der Woche Montag (da wird gemulmt - dann finden sie sowieso genug)
    und Donnerstag Fastentag.
    Ich glaube auch, dass es nur am Anfang war. Das Weibchen traute sich eh von Anfang an viel mehr.
    Ich hab jetzt eine feingliedrige hochwachsende Pflanze eingepflanzt. Das Männchen ist die ganze Zeit am zupfen. Teilweise wie ein kleiner Hund der am Strick zieht.
    Gruss Sabine
     

Diese Seite empfehlen