1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zwergbuntbarschen und Platzanspruch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Line, 12. Februar 2007.

  1. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Zusammen

    Ich wüsste gerne mehr über

    a) Platzanspruch,
    b) Aggression
    c) und Hybridisierungsgefahr für die 2 Apistogramma Arten? Vielleicht eine doofe frage - aber ich weiss es nicht:

    Apistogramma Agassizii
    Apistogramma Nijsseni
    Mikrogeophagus Altispinosus

    Becken hat ein Grundfläche von 200x50.


    ....

    Wie würdest du es zusammenstellen? Ich fände, es wäre schon interessant die Barschen untereinander beobachten zu können.

    Mein Vorteil: ich kann gut und schnell die Zusammenstellung ändern und in anderen Becken verteilen. Vorerst sollte es aber für dieses Becken am liebsten optimal funktionieren können.

    Schöne Grüsse
    Line
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo

    Hee - so schwierig ist es wohl auch nicht :lol: ?

    Wieviel Platz brauchen 2 Männchen mit Harem (Apistogramma Agassizii), damit es klappt?

    Sicher hat irgend jemand es versucht, oder?

    Und hat man 2 Gattungen von Apistogramma im gleichen Becken - besteht dann Kreuzungsgefahr?

    Viele Grüsse
    Line
     
  3. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hei Line

    wie schauts mit den Apistos aus, hast du dich schon entschieden? Ich weiss gar nicht mehr wie wir verblieben sind :shock:

    Gruss

    Nicole
     
  4. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Nicole

    Danke der Nachfrage.

    Ich habe noch keine Zbb gekauft, wenn schon, dann wird es die Agassiziis. Denke ich :cool:

    Übrigens: sehr schönes Becken hast du da gemacht !!!! Es wird sicher bald Nachwuchs geben.
     
  5. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Line

    hab die Fischchen noch nicht, muss sie erst noch holen......weit, weit oben in Deutschland. Warst du mal bei Herrn Guggenbühl? Ich weiss gar nicht, ob er in der Schweiz ist..............................:gruebel: Er hätte dir sicher ganz gesunde, robuste Tiere und viele gute Tipps zum Abgeben.

    Mit den Altis ist es einfach so, dass du die Geschlechter kaum bis gar nicht unterscheiden kannst. Da würde ich mal einige Jungtiere einsetzen und schauen, wer sich findet. In deinem Becken können sie sich ja vertummeln. Bei Axel (zbbf)kannst du dich noch gescheit fragen über die Racker.


    Viel Spass und halt uns auf dem Laufenden

    Nicole
     

Diese Seite empfehlen