1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei versch. Filter an selber Ansaugöffnung?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von daniel.hadorn, 9. Dezember 2013.

  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey


    Also zum Schluss, nach dem Aussenfilter herrscht im Schlauch garantiert nicht der gleiche Druck wie im Ansaugschlauch vor dem Aussenfilter. Wenn du bei deinem Aussenfilter den Schlauch in die höhe haltest, was passiert dann? Er läuft weiter, selbst wenn du ihn 30cm über den Wasserstand anhebst. Nach der Pumpe hast du einen anderen Druck, dieser ist bei unterschiedlichen Pumpen nicht gleich. Genau hier fängt das Problem an. Sorry aber ich arbeite seit 15 Jahren mit grossen Pumpen, gross meine ich 90000L/H. Deine Aussage geht bei mir so gar nicht auf. Vielleicht verstehe ich dich auch einfach falsch.

    Fakt ist, ein Aussenfilter hat eine Druckseite wo der Druck höher ist als in der Ansaugseite. Sonst würde er nicht funktionieren.
     
  2. -alain-

    -alain-

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. ZH
    Hoi,
    Ja, kommen wir langsam zum Schluss :). Ich fand einfach, dass man nicht so sicher sagen kann, dass es nicht klappen wird ;-).
    Gruss und schönen Abend,
    Alain
     
  3. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hallo Jungs
    Wow, war irgendwie schön das ihr über meine Frage so lebhaft diskutiert habt. :) Danke!

    Aber, ich will nichts riskieren. Also; zweites Loch und fertisch.

    Duese, danke dir noch für den Tipp mit dem neuen Filter. Aber das wollte ich eben nicht, da ja noch einer im Keller rumgammelt.

    Merci nomou

    Dänu
     

Diese Seite empfehlen