1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Aussenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von galileo111, 16. September 2011.

  1. galileo111

    galileo111

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermetschwil-Staffeln
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute von einer Diskuszüchterin sagen lassen, das mein JBL e1500 Aussenfilter zu wenig sei um ein 450l Becken zu betreiben mit ca. 10 Diskusen. Habe mir darum gleich noch einen bestelt, und frage mich nun wie ich diese Filter am besten miteinander betreibe.
    Ich denke Parallel wäre sinvoll, aber wie?
    Kann oder soll ich die Auslassströmer zusammen hänken? Und jeweils links und rechts Ansaugen?

    was meint Ihr?

    Wäre um technische ratschläge dankbar.

    PS: habe bewust nochmals denselben Filter gekauft da ich met dem sehr zufriden bin.

    Gruss Hugo
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Ich hab bei Becken welche noch mit Motorisierten Filter laufen auch zwei Filter dran. Bei mir sind beide Aussenfilter alleine angehängt. Ich hab einfach die Ansaugkörbe einen Links und einen Rechts. Die Auslassströmer kommen beide am selben Ort ins Becken. Damit eine Gleichmässige Wasserzirkulation vorhanden ist. Also keine gegenlaufenden Strömungen.

    Zusammemschliessen kannst die Auslassströmer auch. Das ist kein Problem.. Eracht ich aber als nicht Notwendig. Ausser es geht von Platz her nicht anderst. Aber wenns beide Auslassströmer Platz haben, dann würde ich das so machen.

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen