1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuviele Pflanzen im Aquarium?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von THZ, 1. März 2008.

  1. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Habe ich zuviele Pflanzen in meinem Aquarium (80 cm)?...
    Gruss, Thomas
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Thomas

    Kommt drauf an, welche Fische im Becken schwimmen. Einigen lieben es stark verkrautet, andere brauchen viel Schwimmraum.

    Gruess, Ändu
     
  3. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Panzerwelse, Antennenwelse, Siamesische Rüsselbarben, Schachbrettschmerlen, 2 Lapidochromis Yellow...
    bitte keine Diskussionen über meine Zusammenstellung, die Lapidochromis hab ich z.b. so übernommen. Aquarium läuft schon über 1 Jahr ohne Probleme.
     
  4. vanessa82

    vanessa82

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo

    Die Zusammenstellung will ich nun gar nicht kritisieren, diese musst du selber wissen. Aber die Fische die du da zusammen hälst bräuchten ein doppelt so grosses Aquarium.

    Die Pflanzen finde ich schön und in Ordnung so. Vor allem die "Gelben" brauchen ja auch verstecke, mal etwas anderes via Pflanzen...

    Liebe Grüsse

    Vanessa
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Thomas

    auf deine ursprüngliche Frage:
    nein nicht zu viele Pflanzen, nur ein zu kleines Becken mit unpassendem Besatz ;-)
    und wie kommen die Fische damit zurecht ?



    Gruess Chrigel
     
  6. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    ja, klar.... das Aquarium ist immer zu klein. Hätte auch lieber ein (viel) grösseres!
    Seit den 13 Monaten Betriebszeit des Aquariums (wobei einige Fische vom Vorgänger stammen, z.b. die Lapidochromis) hatte ich bis auf einen Albino-Panzerwels (ebenfalls vom Vorgänger) keine Fischverluste. Ansonsten scheinen sich die Fische wohlzufühlen.
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Thomas

    hab noch ein Zitat von dir gelesen:
    was heisst für dich "nicht ewig" ? .... ist ja immerhin ein Jahr vorbei und es wurde noch nichts verändert !

    Hier mal ein paar Angaben was die Beckengrösse und Gruppengrösse betrifft :

    Gruess Chrigel



    Edit:

    das Becken selber finde ich übrigens sehr schön .... einfach der falsche Besatz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008

Diese Seite empfehlen