1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoo Zajac

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Orionchess, 11. Juni 2012.

  1. Orionchess

    Orionchess Guest

    Hallo Zusammen,

    ich würde gern kurz Eindrücke schildern welche ich bei einem Besuch auf der Durchreise in Duisburg gemacht habe.

    Mal abgesehen von der schlechten Publicity die Zoo Zajac bisher hatte, alle Aquarien waren sauber und im gegensatz zu anderen Läden nicht überbevölkert!
    Zajac mag eine grosse Klappe haben, was ich gar nicht abstreiten will, und doch können sich einige Händler eine Scheibe abschneiden was quicklebendige und offensichtlich gesunde Tiere angeht.
    Dank dem riesigen Platzangebot hat es auch genug Becken um die Sorten nicht mischen zu müssen.
    Alleine die Diskusbecken (ca 20) waren alle farbengetrennt.
    Ich sah keinen einzigen mit Messerrücken oder dunkler Färbung. Ausser einem melon Männchen das eine leicht ovale Form hatte aber äusserst gesund schien.

    Ich hatte eigentlich eine Wurzel nach meinen Vorstellungen gesucht, aber keine gefunden. Schade.

    Was ich als negativ empfand war, wie bei vielen Leuten die nicht aus dem Händlergenre sowas aufziehen, es war reichlich unübersichtlich. Es hat soviel Platz, dass er wohl immer wenn neues ins Angebot kommt, irgendwo ausserhalb eine Abteilung neu gestaltet...
    Und wer günstige Preise erwartet ist dort auch an der falschen Adresse^^
    Von aussen sieht das Geschäft aus wie ein alter Fabrikschuppen.

    Trotzdem wars ein Augenschein wert.

    Sogar meine schwarzen und gelben Corys hätte es gehabt ;-)

    Lieben Gruss Nathalie

    ps) was Katzen angeht, so waren die "Gehege" sauber und grosszügig wie bei allen anderen Tieren auch die er anbietet.
     
  2. Nerthu

    Nerthu

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    hallo
    ich war letzten monat auch vor ort und kann deine erfahrungen bestätigen. gerade bei den haltungsbedinungen kann sich mancher laden bei zajac eine scheibe abschneiden.
    die preise sind wie in der schweiz. ich war jedoch vom katalog vorgewarnt und kannte das preis niveu (ca. wie in der schweiz). die unübersichtlichkeit kommt vom system. alles ist nach hersteller sortiert. dies macht eine suche schwierig und einen vergleich fast unmöglich. aber grundsätzlich ist alles mögliche und unmögliche zu finden. halt nach etwas suchen ;)
     

Diese Seite empfehlen