1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoo Raible (Zürich)

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von FUGU, 20. Oktober 2004.

  1. FUGU

    FUGU

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Leute

    Kennt jemand den Zoo Raible in Zürich?

    gruss thomas
     
  2. Wirbelloser

    Wirbelloser

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas

    ich kenne den Zoo Raible, aber nicht besonders gut. Ich war letztens mal dort. Leider hat mich fast der ganze Aquarium Bereich traurig gemacht. Die Fische werden wirklich in sehr schlechten Verhältnissen gehalten.

    Beispiel:
    2 Riesen Skalare (etwa Handball Gross) werden in einem Becken gehalten, das einen etwa 25 cm hohen Wasserspiegel hat.

    Für mich ist das Tierquälerei höchstem Grade!!!!!!!!

    Gruss, Wirbelloser
     
  3. FUGU

    FUGU

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    wäge dem hani mal gfröget han das hütt au gse!!!!


    sorry der scalar war etwa 15-16cm hoch......als er in der mitte des
    beckens schwamm hatte er oben und unten knapp 5cm zur
    Verfügung.

    also soetwas habe ich noch nie gesehen!!!!!!!
    der ganze laden war eine schande

    thomas
     
  4. Wirbelloser

    Wirbelloser

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine solche Haltung überhaupt erlaubt???
     
  5. Saijca

    Saijca

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    gestern hab ich dem zoo raible einen besuch abgestattet...
    ich war mehr als geschockt. ich habe noch nie so viele fische gesehen, die abgefressene flossen hatten und in einem so schlechten allgemeinzustand waren. auch werden dort haiwelse mit skalaren zusammen gehalten. ich muss wohl nicht mehr gross erklären wie die tierchen ausgesehen haben. ich kann gar nicht richtig beschreiben was ich da gestern alles gesehen habe. auch was die vögel anbelangt die sie dort noch halten. sowas verstösst doch sicherlich gegen das tierschutzgesetz.

    nach einer diskusion mit dem verkäufer über die haltung der tiere, meinte er doch: es müssten einigen fischhändlern die lizenz entzogen werden...
     

Diese Seite empfehlen