1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zoo Kakadu Lyssach- deutlich besser als der Ruf!

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von narwain, 8. Januar 2007.

  1. narwain

    narwain

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg
    Ich war heute im Zoo Kakadu in Lyssach um meinen Besatz für mein neues Südami-Becken zu komplettieren. Bedient wurde ich von Herrn Braun, einem überaus kompetenten, jungen Mann, der, wie ich im Gespräch erfuhr, zu den Gründern dieses Forums gehörte.
    Im Gegensatz zu früheren Besuchen in dieser Tierhandlung wurde ich super bedient und konnte meinen Besatz auch ideal ergänzen.
    Die Preise sind nicht überragend, doch im Vergleich zu anderen Tierhandlungen auch nicht unbedingt überissen. Ich empfehle allen, auch denen die in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit diesem Zoofachgeschäft gemacht haben, einen Besuch. Interessante Diskussionen und eine kompetenten Beratung sind, jedenfalls bei Anwesenheit von Herrn Braun, garantiert!
    gruss Mike
     
  2. Flotie

    Flotie

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothrist
    Also ich muss sagen ich bin und war nicht zufrieden mit der Zoo handlung. Bekam eine schlechte beratung es kam in meinem Aq zum ekla so das ich innert einem Tag fast alle Fische verlor weil sie sich nicht vertragen haben. Obwohl ich sie darauf hin auf merkasam gemacht hatte was ich für Fische drin habe. ich werde dieses Geschäft nie mehr betreten. Den sowas nenne ich ne echt schlechte Beratung.
     
  3. narwain

    narwain

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg
    Das ist mir auch passiert...respektive meinen Eltern..aber die wurden von jemand anderem beraten...
    Ist ja in vielen Tierhandlungen so, dass genau EINER drauskommt, was wäre zum Beispiel das MyFriends in Ittigen ohne Herr Reber?
    Ich habe im Kakadu auch schlechte Erfahrungen gemacht und würde jedem Abraten, sich bezüglich Fischen im Kakadu beraten zu lassen, wenn Herr Braun nicht anwesend ist. Die Qualität der Fische stimmt aber, hatte noch nie Probleme.
     
  4. narwain

    narwain

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchberg
    Und wie sieht's aus?
    War nun wiedermal jemand von "euch" im Zoo Kakadu Lyssach?
    Ich war heute wiedermal da und hab ein wunderschönes Pärchen Kakadus erworben...:)
    Hab auch noch wunderschöne Welslis gesehen, glaube LDA 33, hab ich bisher noch nie gesehen..:)
    Adonis hats übrigens auch, werden aber nicht an Ahnungslose verkauft, was von mir aus gesehen sicherlich positiv ist!
    Übrigens wurde mir von Herrn Braun gesagt, es könnten beinahe alle Fische bestellt werden, mann müsse sich nur melden. (davon werd ich sicherlich bald mal Gebrauch machen..:p)
    Andere Meinungen würden mich echt interessieren, war noch nicht in soooo vielen Fischläden, aber das Kakadu ist in meinen Augen echt eine gute Adresse!

    gruss Mike
     
  5. Sponge

    Sponge

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    War gestern auch dort

    Ich kenne den Zoo Kakadu seit 2003, als ich mein erstes Aq dort gekauft habe; ich wurde bisher immer gut beraten und die Fische sind absolut in Ordnung. Mir fällt auf, dass sehr oft Fische nicht verkauft werden, weil sie sich nach dem Transport beruhigen müssen oder in Quarantäne sind. Ich finde das eigentlich positiv, obwohl ich deshalb auch gestern nicht alles minehmen konnte, was ich wollte. Gestern wurde ich von einer Lehrtochter mit wenig Kenntnissen bedient; sie hat aber immer Nachgefragt und somit erhielt ich meine Infos auch. Ich finds gut! Übrigens: auch im Kakadu Hauptgeschäft in Zollikofen wird man gut bedient!
     

Diese Seite empfehlen