1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoo-Helfer

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Lexi, 13. Februar 2005.

  1. Lexi

    Lexi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich war vor kurzer zeit im Zoo-Helfer in Bern,und ich muss sagen ich war soetwas von wütent aber auch traurig über den Anblick der Tiere in diesem Geschäft!!! :x
    z.b fand ich die Behälter in denen die Kampfische gehalten werden zum heulen,denn sie sind schmutzig, haben keine Filterung,sind zu klein nicht einmal Pflanzen oder Steine waren darin und die anderen Aquarien sind auch nicht gerade von vorteil!!!
    Seht ihr das auch so?
    Ich will gerne eure meinung darüber wissen!



    hoffe auf viele Rückmeldungen :!:

    gruss Lexi
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Lexi

    Es ist sicher so, dass das Zoohaus Helfer sehr klein ist und die Fische in sehr kleinen Becken untergebracht sind. Man muss aber auch sagen, dass keine grossen Fische angeboten werden oder wenn, dann in der unteren Etage in den grösseren Becken. Ich habe in Bern schon schlimmeres gesehen.
    Dass Kampffische in Konfitürengläsern angeboten werden ist leider nicht nur in diesem Geschäft so.

    Gruess, Ändu
     
  3. Carole

    Carole

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lexi

    Ich bin genau gleicher Meinung wie Du - es ist echt himmeltraurig! :cry:
    Die Kampffischmännchen fristen ihr Dasein in ca. 20x10x10cm kleinen Glasbehältern. Die Tiere liegen mehr tot als lebendig auf dem Boden der Gefässe. Es ist echt zum k..., sorry! Und auch die anderen zum Verkauf stehenden Tieren sind kaum besser gehalten. Ich kenne ebenfalls keinen anderen Zoofachhandel in Bern, in welchem derartige Zustände herrschen :(

    Gruss
    Carole
     
  4. Zorro

    Zorro

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nach gut 20 Jahren Pause spiel ich auch mit dem Gedanken, wieder ein Aquarium einzurichten. Zu diesem Zweck habe ich auch einige Läden hier inspiziert. In den genannten Laden bin ich nicht mal 'reingegangen, weil er mir schon von aussen zu dreckig aussah.

    Besonders schön war das Schaufenster mit einem ziemlich verstaubten "Mergus", wobei mir als Zugereistem aus dem "grossen Kanton" gleich auffiel, dass der Preis noch in D-Mark aufgedruckt war. Das Büchlein scheint also schon etwas länger dort zu liegen.

    Sehr vertrauenserweckend sieht auch die Website aus: http://www.zoohaus-helfer.ch/main-frame.html. Klickt man dort auf "Insekten", so erfährt man, dass zu diesem nicht nur Fliegen und Mücken gehörten, sondern zu meiner grossen Überraschung auch noch Spinnen und Skorpione! Ausgesprochen sachkompetent wirkt das eher nicht.

    Ich habe mir die Besichtigung von innen erspart und nach diesen Postings denke ich, dass ich nichts versäumt habe.

    z.
     

Diese Seite empfehlen