1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zoo Dunkel in Basel: Ausbau Süsswasser-AQs

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Arianta, 12. Januar 2010.

  1. Arianta

    Arianta

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regio Basel
    Hallo zusammen

    Ich habe letzten Freitag wieder einmal den Zoo Dunkel an der Clarastrasse in Basel angeschaut. Zuerst sah ich viele leere Becken und hatte das Gefühl, sie würden, die in den letzten Jahren nicht mehr so gepflegte Aquaristik aufgeben. Das Gegenteil ist aber der Fall: Sie bauen laut eigenen Aussagen aus. Sie arbeiten nun mit einem älteren deutschen Herrn zusammen, der früher einmal ein grösseres Geschäft in D hatte.

    Wie gross die Auswahl wird kann ich nicht sagen. Die Becken werden z.T. im Geschäft umgestellt und sind deshalb leer. Ein Teil der Becken ist am Einfahren.

    Der Zoo Dunkel könnte aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und zu einer interessanten Ergänzung in der Region Basel werden.

    Gruss


    Thomas
     
  2. Hobbit

    Hobbit

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sali Thomas !
    Ja , sie möchten sich jetzt vermehrt auf gewisse Arten spezialisieren, welche weiss ich nicht mehr.
    Bin gespannt wie`s wird.
    Aber meine Fische hole ich eher im Manor, da hatte ich noch nie Probleme weil die Tiere auch immer längere Zeit in Quarantäne sind bevor sie in den Handel kommen und sie arbeiten mit einem Spezialisten ( Tierarzt od. so ) zusammen. Ist ja auch gut gegen den Stress wenn sie sich etwas erholen können.
    Leider sind die zwei sehr kompetenten Damen ab dieses Jahr nicht mehr dort ( Schwangerschaft und Stellenwechsel).Mal sehen wie die Neuen sich machen:)
     

Diese Seite empfehlen