1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

www.flossenfreunde.com

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Padyno1, 20. Oktober 2012.

  1. Padyno1

    Padyno1

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen
    Suche folgende Nachzuchten: Corydoras sterbai, Corydoras panda, Pterophyllum altum.

    Wer hat Bestände zum Verkauf?

    Danke und Gruss
    pady
     
  2. Ricky800

    Ricky800

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolhusen LU
  3. hostis

    hostis Guest

    Hallo Ricky,findest du die Seite nicht etwas komisch?lg Dominic
     
  4. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Unterentfelden
    Meine Sterbais sind von dort.
    Das ganze ist irgendwie schon nicht ganz tüv :/

    Mal abgesehen vom schlechten Layout-Geschmack was die Website angeht :-D ist es auch sonst etwas komisch.

    Zum einen gibt es auch noch http://flossenfreunde.de/. Das ist ebenfalls sie mit ihrer deutschen Anschrift. Geht glaub ich einmal wöchentlich nach Deutschland und versendet per Post ihre Tiere. Dem stehe ich eh etwas kritisch gegenüber.

    Zudem musste ich die Tiere am Bahnhof abholen, nicht bei ihr Zuhause. Ob es daran liegt, dass sie mir die Adresssuche ersparen wollte oder ob sie bewusst keine Käufer Zuhause will, weiss ich nicht.

    Habe 9 Sterbais gekauft und dann gemerkt, dass bei mind. 3 Tieren je eine Seitenflosse fehlte. Wachsen nun langsam wieder nach.

    Eventuell schätze ich es auch zu negativ ein und es ist alles i.o. Keine Ahnung.

    Will ja auch noch von 9 auf 15 Tiere aufstocken, suche aber bewusst mal noch an anderen Orten, bevor ich wieder zu ihr gehen. Man findet halt sonst einfach keine Züchter :/

    Gruss

    Dave
     
  5. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo zusammen
    Da hier eine Diskussion im Gange ist, die nicht in das Ursprungsforum gehört habe ich das Thema rüberkopiert. Ich werde die "störenden" Post dort löschen.
    Zur Diskussion: für mich eine typische "Transshipperin": es fängt wie meist mit Eigenzuchten an, wird ergänzt durch Arten aus anderer Quelle. Das Problem: das ist gewerblicher Handel. Mich würde interessieren, ob sie die entsprechenden Bewilligungen hat. Weitere Indizien sind Sammelbestellungen (nur so kommt sie auf eine bestimmte Abnahmemenge, die ein Grosshändler erwartet), keine Hälterung in eigenen Becken, keine eigenen Becken als Auffangmöglichkeit, "Parkplatzhandel". Alles nicht legal. Es stellt sich ausserdem die Frage, ob für die Tiere MWSt bezahlt wurde. Das ist bei gewerblichem d.h permanentem Angebot zwingend. Ausserdem müsste für dies Art des Handels eine Bewilligung für den Transport von Tieren eingeholt werden. Es sei denn, sie wird von einem Grosshändler direkt beliefert (Grosshändler beliefern keine Endkunden), dann bleibt der Verdacht des gewerblichen Handels ohne Bewilligung.
    @ Dave: natürlich findest Du Züchter, auch hier im Forum, Micke z.B.
    @ kurt: Du meinst es sicher gut. Sei aber etwas vorsichtig mit solchen Empfehlungen.
    Gruss Charles
     
  6. Raffi

    Raffi Guest

    Hallo zusammen
    Ich war schon öfters auf der Seite...
    Also 1. Vk sie ja eingekauftes Zeug ( Futter und Aquarien ).
    2. Ist die Frage ob sie ( zb bei den Aspidoras ) was daran verdienen kann?
    Ist das ned sehr komisch das jemand apsidoras für 2 fr/stk Vk?
    Also naja... Bisschen komisch ist das schon...
    Lg
     
  7. Ricky800

    Ricky800

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolhusen LU
    kann nur soviel dazu sagen:

    habe meine sterbais bei ihr gekauft und es war alles tiptop. die deutsche seite kenne ich gar nicht. bin aber auch dagegen, dass man fische per post versendet.

    gruss kurt
     

Diese Seite empfehlen