1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher gefrostete schwarze Mückenlarven?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Tardi, 18. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Tardi

    Tardi

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Salut miteinander

    weiss irgendjemand, woher ich schwarze Mückenlarven (Frostfutter) kriege im Seeland?

    Im Zoogeschaeft meinten sie, sie kriegen die nicht mehr (wohl Problem mit dem Zuchtwasser). Hornbach hat natürlich keine. Nun weiss ich wirklich nicht weiter.

    falls jemand eine Adresse weiss, bitte her damit.

    Sonnige Grüsse
    Tardi.
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü Tardi

    Das Q-pet in Biel (beim BHF) hatte vor 2 Wochen wieder welche da.

    Gruess
     
    Tardi gefällt das.
  3. Tardi

    Tardi

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Merci! Hüpfe morgen vorbei.
     
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Ich habe Gerüchte gehört, dass die Produktion von u.A. schwarzen Mülas gestoppt wurde und diese vom Markt genommen wurden, und nur noch die Restbestände verkauft werden.
    Habe aber nie verlässliche Berichte dazu gefunden...
    Was da jemand was verlässliches (am liebsten mit Quelle)?

    Gruss, Alveus
     
    Tardi gefällt das.
  5. Tardi

    Tardi

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Alveus,
    Ich kann nur wiederholen, was mir das Zoogeschaeft (Rocco) sagte: der Hersteller fand heraus, dass das Wasser belastet sei und musste darum die Produktion einstellen. Ob es nur einen gibt, weiss ich nicht. Das war vor vor über einem Jahr. Über weitere, genauere Informationen wäre ich auch froh.
     
  6. schuepn

    schuepn Verein

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    Hallo
    Sowas (belastetes Wasser) wurde mir in der Seerose Zürich auch erklärt. Im Qualipet Sihlcity hatten sie aber 500 gr Tafeln.
    Gruss, Markus
     

Diese Seite empfehlen