1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wo erhalte ich Bakto Tabs von Sera??

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Nitjia, 12. März 2014.

  1. Nitjia

    Nitjia

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    Hi zusammen! Wie der Titel schon sagt: Wo erhalte ich Baktotabs von Sera?

    Lg
    Nicole


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Nicole

    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/old/05000000/00056180.01?inhalt_c.htm

    So wie ich das sehe, ist das Produkt also in der Schweiz nicht mehr erlaubt.

    Und auf irgendwelche Möglichkeiten, es über das Ausland zu beziehen, möchte ich an dieser Stelle (aus hoffentlich verständlichen Gründen) nicht eingehen.

    Griessli, Basil
     
  3. Nitjia

    Nitjia

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    Danke für die Info. Das mit dem Ausland bin ich bereits am schauen...
    Ich dachte eben über eine Tierärztliche Verordnung in der Schweiz oder so... Aber welcher TA hat dies schon auf Lager?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Wenn es ein Tierarzt hat ,dann der Fishdoc (.ch )

    Gruss Heino
     
  5. Nitjia

    Nitjia

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    Danke für den Tipp! Schaue mir das mal an.
    Lg Nicole


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    ...aber wenn es in der Schweiz nicht zugelassen ist, dann wird es auch kein Tierarzt haben. Allerdings könnte er ev. ein alternatives Produkt vorschlagen oder verschreiben.

    Griessli, Basil
     
  7. The_Fox

    The_Fox

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Schau doch mal bei Zoo Zajac nach. www.zajac.de Der hat ein riesiges Aquaristikangebot zu fairen Preisen. Vieleicht findest du dort diese Tabs.
    Aber wenn es in der Schweiz nicht zugelassen ist, bekommst du möglicherweise Probleme beim Zoll.
     
  8. Nitjia

    Nitjia

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarberg
    Also; ich habe heute mit Seissmedic telefoniert. Diese haben dann mit Alfauna AG (Importeur von Sera Medis) und mit Sera selber telefoniert und mich aufgeklärt:
    Das Bakto Tabs von Sera sei nicht mehr zugelassen in der Schweiz, hingegen das Bakto Koi Tabs schon! Beide Medis beinhalten die gleichen Wirkstoffe und auch die selbe Zusammensetzung. n
    Nur gibts die Sera Bakto Koi Tabs in Verpackungen ab 675 Tabletten und nicht mehr wie die Bakto Tabs mit 275 Tabs.
    Somit hab ich mir heute das Sera Bakto Koi Tabs besorgt.

    Jedoch bestätigte mir Swissmedic, dass es mir erlaubt sei, für den eigenen Gebrauch (!) das Sera Bakto Tabs zu importieren.
    Nun weiss ich Bescheid und bedanke mich auch hier für die Tipps von euch!
    Lg Nicole


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen