1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso lassen sich die Ersteinträge von einem selbst nur einmal ändern?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von BigCrack, 8. November 2007.

  1. BigCrack

    BigCrack

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldach
    Hey Leute

    Manchmal kommt es vor, dass man es Threadstarter noch einige Fragen beantworten muss, die nicht im ersten Posting drin sind.

    Um den ganzen Beitrag sauberer zu strukturieren bzw. um die Übersicht zu vereinfachen würde ich dann gerne nach der Beantwortung diese einige Zeit später wieder löschen und die Angaben einfach in den ersten Beitrag dazufügen.

    So möchte ich beispielsweise die Angaben zur Lichttemperatur (in diesem Thread http://www.aquarium.ch/index.php?threads/15397 ) gerne ins Erst-Posting einfügen, was aber leider nicht geht.

    Wäre jedoch sinnvoll, oder?!?

    Gruss

    Pascal
     
  2. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Pascal,

    Ich kann nicht im namen des Teams antworten. Weil ich es nicht weiss.

    Ich selbst habe es normalerweise nicht so gern wenn die Eröffnungsposts nachträglich editiert werden.. Gerade in solchen Situationen..

    Im Zweiten Post steht dann etwas wie: "Welche Wasserwerte hast Du denn?"
    Der Threadersteller fügt das im Eröffnungspost nachträglich ein.
    Im 3 Post kommt einer und schreibt: "Mann kannst du nicht lesen sthet doch im Eröffnungs Post"

    Am Schluss ist es ein Chaos und niemand kann noch nachvollziehen wie's abgegangen ist.

    Uebrigens glaube ich man kann durchaus mehr als 1 mal editieren.. ich glaube es ist eine Zeitfrage bis es nicht mehr geht.. Ich weiss es aber nicht genau.

    Grüess
    Aspi
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü

    Aspi hat's erfasst. Wir habens nicht gerne wenn jemand von ausserhalb des Teams die Beiträge editiert. Besonders schlimm ist es wenn man der Eröffnungsthread editiert, nachdem schon viele Leute geantwortet haben. Die fehlende Infos fügt man flüssig in die Diskussion ein. Damit bleibt die Übersicht erhalten.

    Gruess, Ändu
     
  4. BigCrack

    BigCrack

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldach
    OK!

    Müsst ihr wissen. Ist mir nur so als Idee gekommen. Denn ich persönlich finde es MEGA mühsam die Informationen über zig-Seiten an Text und Zusatzinformationen des Threadstarters regelrecht zusammen suchen zu müssen.

    Aber ok, jetzt weiss ich weshalb. DANKE

    Pascal
     
  5. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Das ist so wie Aspi und Ändu schreiben. Allerdings kann man den eigenen Thread eine bestimmte Zeit lang editieren. Müsste aber zuerst nachschauen wie lange das überhaupt möglich ist.

    Gruss
    Roger
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Pascal .... Marcel ?



    vielleicht wäre es noch hilfreich für dich wenn du nicht ewigs neue Threads eröffnen würdest ?
    Die meisten Sachen kannn man ja in einem Thread zusammenfassen und laufend neue Fragen hinzuschreiben ..... ist ja dein Thread und es geht um dein Becken

    und wenn man schon dran ist, könnte man natürlich auch in den alten Beiträgen den anderen Vornamen den man nicht mehr benützt rauseditieren ;-)




    Gruess Chrigel
     
  7. BigCrack

    BigCrack

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldach
    Hey Chrigel

    Bin ich leider gar nicht deiner Meinung! Wenn ich zu einem Thema etwas suche, dass nutze ich die Suchfunktion. Dann gehe ich nicht in jeden Thread rein und suche ob es vielleicht noch Fragen gibt, die notabene gar nicht zu Threadtitel passen!

    RIESEN Problem wegen meinem Namen, wie?!? Dabei ist Pascal nun ja richtig. Ich nutzte zuerst ein Pseudoname "Marcel", habe diesen dann aber fallengelassen. Nun merke ich jedoch wieder, dass etwa 50% der User hier zwar einen richtigen Namen nutzen, dieser aber nicht der wirkliche Vorname ist!!!

    Aber man kann es eben nicht richtig machen. Hauptsache die Kritiker machen alles wie es sein muss.

    ...und übrigens: Wenn ich könnte würde ich einige Thread inzwischen sogar gerne löschen.

    Gruss

    Pascal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2007
  8. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Pascal



    ja .... und liest du denn die Suchergebnisse auch ?
    Wenn es um mein Becken gehen würde, fände ich es persönlich besser und einfacher wenn alles im selben Thread ist ... der kann ja z.B. "mein 576l Südamerikabecken" oder wie auch immer heissen ;-)

    Solche Threads sind sehr interessant und man kann die Forschritte immer wieder mit neuen Fotos updaten.

    nööö, überhaupt kein Problem mit deinem Namen, ich finde es einfach unglaubwürdig

    erwischt :oops: .... ich heisse in Wirklichkeit auch nicht Chrigel
    Auf meiner ID steht Christoph :shock:



    Gruess Chrigel
    der sich fragt welche zu den 50% gehören die einen falschen Namen benützen :gruebel:
     
  9. Ricky

    Ricky

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon (AG)
    Sali zäme,
    Eigentlich finde ich es gut das man den ersten Thread nur einmal editieren kann, so werden die Leser nicht unnötig irritiert, aber z.B. bei meinem Threas: Idee Wirbellosen Stammtisch habe ich extra eine Interessentenliste im ersten Thread die ja schön wäre wenn ich sie bearbeiten/User hinzufügen könnte, da ja jeder Leser den Ersten Thread als sieht...
    Vielleicht erklärt sich ein Mod bereit meine Beitrag zu editieren....?

    Mfg
    Ricky
     
  10. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo,


    Bei einem Verkaufstread wäre es durchaus besser wenn man es mehrmals editieren könnte Bsp.:


    ich biete:


    -2xbetta Imbellis
    -40x Neolamprologus Brichardi


    3 Tage später:


    -betta ImbellisVerkauft
    - Neolamprologus Brichardi nur noch 15 Exemplare


    weitere 2 Tage später:

    -betta Imbellis Verkauft
    - Neolamprologus Brichardi noch 5 Exemplare


    und schliesslich:

    alles verkauft!

    Fände ich persönlich ganz gut;)


    mfG Robin
     

Diese Seite empfehlen