1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wiedereinsteiger in die Aquarienwelt

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von pimms, 29. Oktober 2010.

  1. pimms

    pimms

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Hallo zusammen
    Meinen Nick kennen viele auch aus dem realen Leben. Mein richtiger Vorname ist Peter (wissen viele die mich kennen gar nicht). Bin in den besten Jahren des Lebens (45) und Wohne im Aargau.

    Nach einigen Jahren Aquarienabstinenz habe ich von einem Bekannten ein 400l Becken ohne Besatz übernommen.
    Wie ich festgestellt habe, hat sich in den letzten Jahren einiges bewegt in sachen Technik. Da geht mittlerweile einiges einfacher und schneller als noch vor einigen Jahren.

    Im Forum lese ich schon einige Wochen mit und bin sehr erfreut über den Umgang untereinander (ist in einem Forum nicht so selbstverständlich).

    Liebe Grüsse aus dem Aargau
    Pimms
     
  2. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    Hallo, und willkommen zurück in der welt der aquaristik.............................ich denke alle die dein beitrag lesen.....fragen sich was in dem 400liter demnächst schwimmen wird????

    gruss steffen
     
  3. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Willkommen

    Sali Peter

    Herzlich Willkommen im Forum, das wir bald von dir lesen können. Hast du dein Becken schon eingerichtet ?

    Im besten alter:?: :-D..... hmmm es wird immer besser, das kannst du natürlich noch nicht wissen.

    Gruss Lilly
     
  4. budo

    budo

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3273 Kappelen (BE)
    Herzlich Willkommen

    Hallo Peter

    Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du wieder den Einstieg in die Aquaristik gefunden hast.

    Wie Du, sind wir auch im besten Alter des Lebens.

    Die 400 Liter und Dein zukünftiger Besatz können noch spannend werden, wir freuen uns für Dich. :)
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Peter

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.. :)

    Ja ja, im besten alter.. Zum glück hab ich demfall die besten Jahre noch vor mir.. :)

    Bin gespannt was du in dein Becken für Fische halten möchtest.. ;-)

    Gruess Michael
     
  6. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Peter,
    Herzlich willkommen im Forum.Es ist schön das du im besten Alter nochmals zurück zur Planscherei gefunden hast;-).
    Ich bin nun gespannt für was du dich entscheiden wirst.
     
  7. pimms

    pimms

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Vielen Dank für die nette Begrüssung.

    Da habe ich mich schon mal voll in die Nesseln gesetzt mit dem "besten Alter".:oops:
    Aber ich riskier's gleich noch mal: Wir sind doch alle immer im besten Alter! ;-)

    Eingerichtet ist mein Becken noch nicht. Ich sitze auf dem Sofa, schaue ins leere Aquarium und überlege wie das einrichten soll.:gruebel:

    Als Besatz sollen später mal die grossen Scheiben aus Südamerika drin schwimmen. Das wird aber sicher noch einige Wochen dauern.

    Zur Zeit suche ich noch diverse Technik und Einrichtung.

    Unterbau, Filter, Sand, Heizung habe ich bereits.
    Abdeckung mit Licht habe ich heute bei Melanie und Oliver bestellt.
    Ein dickes Danke nach Pfaffhausen. Das ging ja flott trotz meiner etwas ungeschickten Anfrage.

    Als nächstes stehen noch Osmose-Anlage (Wasserwerte in Lupfig sind nicht so der Hit :shock:) und Wurzeln auf der Einkaufsliste.

    Ich werde mich also noch einige Zeit hauptsächlich im Technikbereich des Forums rumtreiben.

    Liebe Grüsse aus Lupfig
    Pimms
     

Diese Seite empfehlen