1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Wieder da nach langer Abstinenz

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Snuppi, 11. Oktober 2014.

  1. Snuppi

    Snuppi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Widnau
    Guten Abend zusammen

    Kurz zu mir, ich heisse Manuel bin jetzt 23 Jahre alt.
    Meine Freundin und ich haben geplant uns wieder ein
    Süsswasseraquarium zuzulegen.

    Geplant ist ein Eheim Scuacube 270 hat wer Erfahrung mit dem Becken?

    Oder sonst ein Würfelaquarium mit den maximalen Massen 80x80x65!

    Und vorallem sollte das ganze Wohnzimmertauglich werden.

    Was hat sich mit der ganzen LED Technik in den paar Jahren getan?
    Sowie auch der Aussenfilter Technik ist da Eheim immer noch gut vertreten oder würdet ihr zur Konkurrenz wechseln?

    Ich hoffe ich bin hier richtig und ich werde euch genau von meinem Vorhaben berichtigen.

    Gruss Manuel
     
  2. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Manuel,

    Wilkommen!

    Ich kenne mich mit dem Scubacube nicht aus, aber ich habe selber bald den Eheim Incpiria 200 (70x65x55)
    und habe auch schon die passenden LED-Streifen (auch von Eheim) bestellt. Den Filter werde ich auch von Eheim benutzen :-D.

    LED sind zwar noch etwas teuer, aber sie lohnen sich im Gegensatz zu Leuchtstoffröhren wegen ihrer höheren Lebensdauer und Leistung.

    Grüsse,

    Jason
     
  3. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Manuel

    Ich würde auch ein Eheim Becken vorziehen inkl. Eheim Filter. Die neue Generation von den Prof.3 finde ich sehr gut, einfach alles etwas teurer als die vielgebrauchte Konkurrenz, aber qualitativ auch hochwertiger.;-)

    L.G.
    Christa
     
  4. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Manuel

    Willkommen zurück auf dem Forum! :)

    Die fachlichen Fragen stellst Du am besten im entsprechenden Unterforum (in Deinem Fall also Süsswasser: Technik & Einrichtung). Das hier ist wirklich nur zum Hallo sagen und sich vorzustellen. ;-)

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen