1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wie erkenne ich, ob meine Molly männlich oder weiblich ist???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von A.R., 8. Januar 2011.

  1. A.R.

    A.R.

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einige Black Mollys gekauft. Da ich Nachwuchs möchte habe ich also Männchen und Weibchen. Unsere Nachbarin meinte, dass ich nur Weibchen habe, wie erkenne ich nun was es ist???

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Cameo111

    Cameo111

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Triengen
    hi

    Hallo ?

    Black Molly Damen werden meistens ein bisschen dicker als Männchen, also ähnlich wie bei Guppys. Der Bauch wird ausserdem noch zusätzlich von eventuellen Jungfischen dicker. Wie lange hast du sie denn schon? Falls du ein Männchen hast sollte sich nach spätestens 5 Wochen schon mal Nachwuchs einstellen, von dem meistens schon ein paar überleben, solange du genug Verstecke für sie hast!!

    Hoffe konnte ein bisschen helfen, ist schon lange her das ich Mollys hatte...

    Liebe Grüsse
    Charon
     
  3. A.R.

    A.R.

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    Danke, ich habe sie jetzt 1Woche.
    weißt du auch wie ich Weibchen und Männchen auseinander halten kann?
     
  4. pathoef

    pathoef

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feusisberg SZ
    ...

    Hallo

    Schau nach einem Gonopodium...
    oder gib diesen Begriff mal bei Google ein.

    Gruss Patrick
     

Diese Seite empfehlen