1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

white fin

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von white fin, 9. September 2010.

  1. white fin

    white fin

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naters
    Hallo Leute.

    will mich hiermit auch mal vorstellen wie es sich gehört.

    also meine name ist manfred aber nennt mich ruhig manni.
    bin bald dreissig und vater zweier töchter 8 und bald 2.

    hobbys sind aquaristik (eigentlich logisch) meine Familie und Hund, strahlen (mineralien suchen) und wandern.

    wohne im wallis genauer gesagt in Naters.

    arbeite in einer chemiefabrik in den Schichten.

    Habe zurzeit drei Süsswasseraq in betrieb 100lt, 180lt und einmal ein 500lt. bin eher der südamerika typ. will mich jedoch jetzt dazu bringen ein MWAQ einzurichten.

    bin am versuchen mein Maronipäarchen für nachwuchs zu fördern,:-D leider noch nicht geklappt:cry:.

    also wenn ihr fragen habt schreibt mir. bin aber erst 3 jahre mit aquaristik beschäftigt.

    fotos der AQ folgen noch.
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Manni

    Herzlich Willkommen von mir auf dem Forum! Schön hast den weiten Weg vom Wallis zu uns aufdich genommen... :-D:-D:-D

    Strahlen, Interessante sache... Und schon Reich geworden damit? Hab da Bekannte die auch Strahlen... Allerding nicht sehr erfolgreich.. :lol:

    Gruess Michael
     
  3. white fin

    white fin

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naters
    reich eher nicht im materriellen wert, eher erfahrungen, ein-und ausblicke eher so psychisch reicher geworden.

    habe so einige kleine steine die einen sammlerwert haben passen jedoch in eine glasvitrine hinein:-D

    jetzt fehlt mir noch der zucht erfolg bei meinen fischen und dann gehts nur aufwärts:cool:
     
  4. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Manni

    Herzlich willkommen hier im Forum ;-)

    Gruss
    Conny
     
  5. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Manni

    Herzlich wilkommen hier im Forum!!
    Ich wünsch Dir viel Spass, und gute Unterhaltungen!! :-D

    Hihi, da muss ich spontan an den Film "Manta" denken :-D
    Ist nicht böse gemeint ;-)

    Gerne! Da sind wir immer heiss drauf :-D

    Grüessli Marc
     
  6. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hoi Manni

    Strahlen, cool! :-D
    War mal unter anderem als Jugendlicher mit meinem Vater im Binntal - wir haben da ein paar ganz schöne Exemplare gefunden - klein natürlich, aber mit der Lupe sahen sie sehr schön strukturiert aus.
    Ganz reingezogen hats mich aber nie (hab da die Familientradition nicht ganz weiter geführt), aber meinen Vater hats nun wieder voll gepackt seit er in Pension ist. Strahlerverein - einmal hier einmal dort - und bringt immer mal was Schönes mit. Einige haben sogar "Ehrenplätze" in den AQs erhalten :lol:

    Gruss Felix
     
  7. white fin

    white fin

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naters
    @Marc: an Manta habe ich eigentlich nicht gedacht aber stimmt auch:oops:

    eher an ice Age

    @rest: leider müsst ihr noch warten auf pics da leider meine digicam futsch ist aber bin auf der suche nach einer spiegelreflexcam....

    gruss manni
     
  8. white fin

    white fin

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naters
    test wegen der signatur
     
  9. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Sali Manni

    Okay, daran habe ich dafür nicht gedacht :lol:
    Aber stimmt auch :lol:

    Naja, Manni ist ja nicht schlimm!

    ..Ausser man fährt nen Manta (Zitat aus dem Film) :-D

    Grüessli Marc
     
  10. white fin

    white fin

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naters
    :-Dja genau!

    weisst du eigentlich wo mein reinschreiben könnte für ein südami thread zu erstellen?
     
  11. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Manni

    Einfach in den Bereich Süsswasserfische... Dort ist Südamerika und Asien zuhause... ;-)

    @Marc

    Manta Manta... :gruebel: In welcher Zeit lebst dann du? Manni ist doch ganz klar Ice Age... :-D:-D:-D

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen