1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

werden heizungen müde im alter???

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von rotsch72, 25. März 2009.

  1. rotsch72

    rotsch72

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau a.A.
    hoi zäme

    ich hatte plötzlich im einen becken nur gerade mal noch zimmertemperatur. daraufhin hab ich natürlich die heizung gecheckt - das lämpli hat geleuchtet... habe dann sukzessive die temperatur beim thermostat von 26 grad auf 32 erhöht, nun habe ich wieder meine gewünschten 26 grad im becken :gruebel:

    da stellt sich natürlich nun die frage: werden heizungen auf's alter hin müde? oder gefällt es gar der heizung nicht im hmf drin (resp. wäre sie im becken effizienter als im hmf)

    hätte bisher nicht gedacht, dass heizungen launisch sind aber wer weiss - bin froh um eure kommentare

    grüessli, roger
     
  2. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Salu Roger
    ich bin nicht sicher ob sie altern, respetive an Leistung verlieren.
    Ich hatte ein ähnliches PRoblem als ich die Heizung noch im Innenfilter hatte (So ein Juwel GEsch..) Jetzt hab ich sie normal im Becken umd mit der STrömung des Aussenfilters stimmt jetzt auch die Temperatur.
    Vielleicht hat er sich auch nur verstellt (Keine Ahnung ob das möglich ist). Jäger Heizer, wenn Du so einen hast, kann man nachjustieren.
    Gruss
    Mäse
     
  3. FiScHfAn

    FiScHfAn

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (nähe Solothurn)
    Also ich hab das gleiche Problem mit meinem Tetra und nach 2,5 Jahren mit meinem MP Heizstab, hab einfach ein bisschen die Tempratur raufgeschraubt. In zwei jahren hab ich dann vielleicht zimmertempratur auf demm Maximum.:-D :-D
     
  4. susannhe

    susannhe

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Schwamendingen
    Heizung

    Hallo
    Ich hatte mal das umgekehrte Problem: Ich merkte wie das Wasser plötzlich sehr warm war! Soll es ja angeblich nicht geben:!:
    Zum Glück habe ich immer möglichst schwache Heizer im Aq:) , sonst hätte es gekochten Fisch gegeben.
    Möglich ist, dass der Thermostat kaputt geht, dann ist wohl der Ersatz der Heizung der sicherere Weg.
    Gruss, Susanne
     

Diese Seite empfehlen