1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von degu, 1. November 2009.

  1. degu

    degu

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Ich habe eine 60l Becken und es wird bewohnt von:

    1 wels
    3 plenty
    9 Neons
    1 Kampffisch

    Ich hätte noch gerne ein paar Garnelen aber ich weiss nicht ob es möglich ist oder welche sorte da ginge. Bitte als um hilfe will nichts falsch machen.:oops:
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    ???

    http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?p=394490#post394490
    Da steht doch schon einiges...Falls du da noch nicht gehandelt hast (wie die Auflistung die oben steht zeigt) wäre es an der Zeit was zu tun.Gut sind die Goldfische nicht mehr drin.In dein 60 Liter das sicher die Masse 60 30 30 hat und somit Brutto 54 Liter fasst, würde ich keine Tiere mehr einsetzten.Höchstens ein reines Garnelenbecken daraus machen:!:;-)
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo (wie heisst Du denn? Wir sprechen uns mit dem Namen an, was ja auch persönlicher ist);-)

    Also ich erkenne schon, dass Du gehandelt hast und Ratschläge angenommen!

    1. Goldfische weg
    2. Guppys weg

    Anstatt der Guppys hast Du nun 3 "Plentys" ... meist Du evt. Platys? Hast Du da nur Weibchen?

    Die Neons sind aufgestockt worden auf 9 Stk. das wäre ja gut, wenn das Aquarium nicht zu klein wäre für Neons. Es sind zwar kleine Fische, aber sehr schwimmfreudig und von daher besser in einem 1 m Aquarium (200 l) aufgehoben;-)

    Es kam noch ein Wels dazu (welche Art?) Evt. Antennenwels? Der wäre leider auch zu gross, resp. er wird bis zu 13 cm. Evt. ist er jetzt noch klein ...aber er wird wachsen. Der bräuchte dann auch ein grössere Becken.

    Der Kampffisch wäre lieber alleine ohne Beifische ... ok Platys (falls nur Weibchen) würden noch passen. Eigentlich wäre Dein AQ super für den Kampffisch und ca. 5 Platyweibchen ...sonst nichts.

    Wie Kathrin schon geschrieben hat, ist Dein Becken im Moment sehr stark besetzt ... Bitte nichts mehr hineinsetzen. Die Zwerggarnelen würden eh vom Kampffisch gefressen werden und grössere Garnelen haben keinen Platz mehr im AQ;-)

    Wünsch Dir doch zu Weihnachten ein grösseres Aquarium ... dann kannst Du den Kampffisch und Platyweibchen im 60-er behalten und im grösseren Aquarium (200 l) die Neons (dann 15 Stk.), den Wels und noch Garnelen.

    Liebe Grüsse

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen