1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wels gesucht, Namen vergessen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Sariah, 10. Dezember 2020.

  1. Sariah

    Sariah

    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich erstelle. ;)

    Ich habe vor jahren mal jemanden kennengelernt, der so kleine denke so um die 5 cm gross werdenden Welse gehalten hat. Leider weiss ich den Namen nicht mehr.. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemad der den Wels kennt, es mir verraten könnte :) Ich habe gegoogelt und gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden bis her...

    Zu den besonderheiten dieses Welses:

    Er wird ungefär 5 cm gross und besitzt eine weisse Grundfärbung mit schwarzen Punkten (es ist kein Kukukswels).
    Sie kommen, wenn ich mich richtig errinere irgenwo aus Südamerika.

    Sie lieben rote Mückenlarven besonders heiss und wenn man sie füttert schwimmen sie (ich glaube) (rückenschwimmend) , kreiselnd an der Oberfläche..
    Sie bevorzugen kleine Höhlen in Wassetoberflächennähe. Sie schwimmen bei Tag nicht gross herum..ich denke sie sind eher Dämmerungs- und Nachtaktiv. Daher sollte man sie kurz vor Lichtaus füttern. Bei roten Mückenlarven aber, kommen sie auch am Tag heraus, da sie sie so fest mögen :)
    Ich meinte mich zu erinnern, das sie noch einen Spitznamen wie Helikopter (weil sie so rückenschwimmend, kreiselnd ihr Futter aufnehmen) oder so besitzen und ich meinte, das es sich um einen Gruppenwels handelt...

    Villeicht kennt ihn ja jemand von euch.. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :D

    Liebe Grüsse Sariah
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Müssten tatia perugiae sein
     
  3. Sariah

    Sariah

    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    Ah super, vielen Dank A. H :)
     

Diese Seite empfehlen