1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wels balzt mit zwei Weibchen gleichzeitig.Normal

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von AidaDee, 17. November 2021.

?

Ist das Verhalten normal?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. AidaDee

    AidaDee

    Registriert seit:
    15. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel D
    Hallo liebe Wels Freunde,

    mein Name ist Aida und ich habe ein geselschaftsbecken 190l.
    25 Neons
    3 Metall Panzerwelse
    5 Pandas
    3 Hexenwelse
    3 L88 black
    4 Thylos
    Ich hoffe das mein Besatz ok ist.

    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die L88 Welse.

    Ich habe beobachtet das daß Männchen erst das eine Weibchen in die Höhle zum ableichen lässt und ein paar Stunden später dann das andere.
    Viele schreiben das das nicht normal ist.
    Muss ich mir Sorgen machen ,oder kann das Spielchen weiter so gehen.

    Lg Aida
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Worben
    Hallo Aida

    3 Panzerwelse ist zu wenig und der Boden und der weisse Lochstein sind auch nicht ideal. Aber zur eigentlichen Frage:

    Welse laichen schon mal mit zwei Weibchen mehr oder weniger gleichzeitig ab.
    Ich frage mich eher ob du wirklich L88 und nicht einfach normale Ancistrus hast.

    Hast du die Welse aus sicherer Quelle gekauft?

    Bei normalen Ancistrus würde ich die Eier entfernen und die Geschlechter trennen. Die Jungen bekommst du nicht für Gratis weg!

    Edit: habe gerade deinen anderen Beitrag gesehen und sind definitiv keine normalen Ancistrus. Da würde ich das Gelege auch aufziehen :)

    Gruss Jonas
     
  3. AidaDee

    AidaDee

    Registriert seit:
    15. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel D
    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort,
    Ich habe 8 Panzerwelse im Becken.

    Wieso ist der Boden nicht gut?

    Ich habe die Welse als tausch für meine Schwertträger bekommen ohne zu wissen was es für welche sind.
    Nachdem die Nachwuchs bekommen haben,habe ich durch verschiedene Züchter erfahren welche Welse ich habe.
    Es waren schon 7 Züchter hier die haben mir bestätigt das es der L88 ist und die haben NZ mitgenommen.
    Lg
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen