1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Wels ist das???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Tascha, 6. Juni 2008.

  1. Tascha

    Tascha

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Hallo Zusammen

    Bei meinem Welskauf, hat sich ein anderer eingeschlichen. Auf anfrage beim Verkäufer, meinte er es sei ein Peckoltia.

    Wer kennt ihn?

    Suche noch ein gutes Buch über Welse, wo auch auf die Unterschiede der Verschiedenen Arten eingegangen wird, Wer hat einen Tip.

    Lg uta
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2008
  2. fisu01

    fisu01

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberist
    Welcher Wels

    Hallo Uta
    Kenne ihn zwar auch nicht aber schau mal hier nach.
    www.l-welse.com
    Gruss Dänu
    Hopp Holand:p
     
  3. alenza

    alenza

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    L-Wels

    Könnte eventuell eine Variante vom L 129 sein
     
  4. Tascha

    Tascha

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Hallo

    ja das hab ich schon gemacht, aber anhand von der Zeichnung, Färbung kann man es nicht definitiv feststellen, das muss man schon anhand der Rückenstrahler, Maul und? Und die bestimmten Merkmale, kenne ich eben nicht.
    Lg uta
     
  5. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    ein Hypancistrus.sp
    welcher davon kann dir nie jemand mit sicherheit sagen , denn die einzelnen Nummern wie L66 L129 L340 usw... variieren so stark, dann eine 100% zuordnung nicht möglich ist.
    Aber L129 kommt ihm schon sehr nahe hin.
    lg Udo
     
  6. Tascha

    Tascha

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen
    Welcher wels

    Hallo

    Also ein Hypancistrus, kannst du mir bestätigen, dass der auf dem nächsten Bild auch ein Hyp. ist? Wenn ja sollte man die ja nicht zusammen halten oder.


    Auf dem Wels forum wird der 129 als Streifen Peckoltia angegeben , und hab auch schon den 201 als Snowball Peckoltia gefunden. Die Bezeichnung Peckoltia ist demnach falsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2008
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi uta,
    das ist sicher ein L201. was für einer kann ich dir nicht sagen ob inspector oder sonst einer...da es anscheinend 4-5 div. gibt. Hypancistrus stimmt natürlich auch...also fleischfresser:idea:

    ein richtiger snowball wäre jedoch ein Baryancistrus...und die werden etwas grösser :-D

    gruess

    farid
     

Diese Seite empfehlen