1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Fischbesatz für mein 100 Literbecken?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Skalarfan, 27. November 2005.

  1. Skalarfan

    Skalarfan

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde ich bin es wieder einmal. Ich möchte euch Fragen, welchen Fischbesatz ich in diesem AQ haben darf. Eigentlich wollte ich dieses Becken als Pflanzenbecken haben. Doch ein Freund von mir wollte aufhören und ich übernahm gleich drei seiner Schwertträger. :cry: In diesen AQ sind jetzt drei Schwertträger etwa 5cm lang und das Weibchen ist auch trächtig. Ich habe selbst noch zwei kleine Antennenwelse drin, als Gesundheitspolizisten. Hier noch ein Bild von meinem AQ es hat die Masse 70x35x40 cm
    Macht mir einen Vorschlag

    gruss Wintur :)
     
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Scalarfan

    Leitungswasser ? Nehme ich mal an.

    Eigentlich ist das Becken für Schwertträger eher knapp, da die doch recht schnell und ausdauernd umherflitzen.

    Wenns dann Junge gibt, musst Du diese bis zu einer gewissen Grösse aufziehen, damit Du sie dann weitergeben / verkaufen / verschenken kannst. Und dann wird es für andere Fische kaum mehr Platz haben.

    Ich würde mal abwarten und schauen ob die Jungen hochkommen.
    Viele Pflanzen rein, damit sich die Jungen verstecken können.

    Gruss Fritz
     
  3. Gibbon

    Gibbon

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja schon einen ordentlichen Bestand an Pflanzen, soweit ich das beurteilen kann!
     

Diese Seite empfehlen