1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Panzerwelse?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von todaymoser, 30. März 2003.

  1. todaymoser

    todaymoser

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo Leser

    Endlich wieder etwas das ich schreiben kann!

    Ich hätte ne Frage zu Panzerwelsen

    Welche Panzerwelse eignen sich am besten in einem 160l AQ? (40/40/100)

    Es gibt ja so unterschiedliche (Panda/juli/sterba/mamor/kanei)
    da blick ich voll nicht mehr durch :?

    Am besten auch wie viele, ich denke da an 5-6?

    Also sag ich schon im Voraus danke!

    Danke

    Bis Bald
    todaymoser

    PS: Vielleicht noch interessant: ich habe Sandboden (das AQ)
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Was hast du für Wasserwerte?

    Viele Panzerwelse vertragen recht grosse Spektren, einige Arten aber nicht.

    Zu den Arten, die wirklich mit so ziemlich vielem zurechtkommen, zählen zB die Metallpanzerwelse (Corydoras aenus).

    Gruss Rebei
     
  3. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi "tosdaymoser"

    naja, 5-6 sind nicht wirklich ein Schwarm, ich würde eher so 10 nehmen

    gruess Fabian
     
  4. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wegen der Anzahl kann ich Fabian nur beipflichten, Panzerwelse sind Schwarmfische und sollten daher auch als solche gehalten werden, so als "Richtzahl" würde ich auch 10 vorschlagen. Das sollte auch von deiner Beckengrösse her gut gehen.
    Bei der Auswahl kannst du eigentlich einfach deinem Geschmak folgen (natürlich Wasserwerte beachten). Der Sand sollte den Corys gefallen, da sie gerne gründeln. Ist es ein heller Sand? Wenn ja, dann würde ich eher zu einem dunkleren Tier tendieren, denn die zeichnen dann mehr, das ist aber nur meine Meinung!

    Gruss und viel Spass beim auswählen! :)
    Christian
     
  5. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen,

    also Grundsätzlich ist es m.M.nach OK, wenn man _mindestens_ 5-6 Tiere hält. Bei diesem Becken würde ich je nach Besatz anderer Fische entscheiden, jedoch auch dazu tendieren, 10 Tiere + einzusetzen.

    Gruess, Dämu
     
  6. todaymoser

    todaymoser

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hey danke ihr beiden!

    ich werde wohl 10 juli panzerwelse
    oder 12 panda panzerwelse nehmen (oder auch 10)

    muss mich halt dann im geschäft entscheiden...

    danke nochmals!

    todaymoser
     

Diese Seite empfehlen