1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Welche Fische sind das

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von horst1984, 27. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. horst1984

    horst1984

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidau
    so hab ein Aquarium vor circa 3 Monaten gekauft und da waren Barsche dabei jetzt bräuchte ich Hilfe um sie zu identifizieren
    die kleineren sind jetzt 4-8 cm gros Laut dem wo ich sie gekauft habe werden sie zwischen 10-15 cm gros und bekommen eine Orange Färbung.
    Sorte 2 Sind 2 Gelbe derzeit 8 cm und 11cm
    sorte 3 is braun mit Schwarzen Streifen etwa 8 cm gross
     
  2. horst1984

    horst1984

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidau
    keiner ne Ahnung?
     
  3. Bluberblase

    Bluberblase

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Du kannst nicht nach einer Stunde erwarten, dass jemand hier Malawi-experte ist...und dann noch on ist
     
  4. Chris O.

    Chris O.

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Horst,

    ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Malawi-Experte und kann Dir keine 100%ige Identifikation anhand der Photos geben, aber ich vermute mal:

    Bild 1: das könnten jungen Maylandia estherae rot/rot Morphe sein.

    Bild 2: glaube die hattest Du selber ja als Maylanda/Pseudotropheus/Metriaclima hajomaylandi betitelt was gut möglich ist. Der ganze P.zebra Formenkreis ist noch recht schwierig auseinanderzuhalten (für mich zumindest;-)).

    Bild 3: könnte ein Nimbochromis venustus sein, wobei ich bei dem eher Giraffenmuster als Streifenmuster erwarten würde:?:.

    Generell würde ich mal vermuten (wenn ich mit meiner Identifikation nicht total daneben liege und doch alles Labidochromis Yellow sind:lol:), dass die von Dir gehaltenen Arten im ausgewachsenen Zustand viel zu gross und agressiv für dein 240l Becken sind. Da würd ich mir mal Gedanken machen, ob man nicht zuerst seine Hausaufgaben macht (und liest) bevor man Fische kauft.

    Gedanken machen würde ich mir auch, ob meine Umgangsformen so angemessen sind, wenn ich inert einer Stunde eine Antwort auf meine Fragen wünsche. So ein "Hallo" und "LG" sind doch viel netter und schnell getippt.

    Zu meiner eigenen Überraschung muss ich feststellen, das ich dieses Piratenschiff irgendwie geil finde:oops:, seltsam!

    LG,

    Chris
     
  5. horst1984

    horst1984

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidau
    Guten morgen,

    Danke für deine Antwort hoffe es kommen noch ein paar Ideen :D
    Der Züchter oder was auch immer er war hatte von der kleineren Sorte etwa 20 Fische in seinem Becken was das selbe Volumen hat wie meins und die Zuchtfische waren etwa 13cm gross und er sagte es gehe gut und könnte die gut zumeinen dazu tun. Wenn ich mir andere Becken von Malawis anschaue Find ich die deutlich überfüllt beim gleichen Volumen wie meins, die grösseren fische die ich beim Aquarium mit gekauft hab waren schon laut dem Verkäufer 3-4 Jahre drin ohne Probleme oder tote. Bis jetzt gibt es auch keine Anzeichen dafür. Bekomme in 2 Wochen mein neues 1,30x50x55 etwa 300l ist dann noch ein stück grösser aber werde bei der gösse dann bleiben. Wie gesagt bis jetzt funktioniert diese Vergesellschaftung recht gut Ohne Auffälligkeit der Fische für weite Kommentare wäre ich dankbar und danke dir auch für deine Hilfe
    Lg Horst
    p.s. Nimbochromis venustus glaub ich eher weniger da die ja etwa 25cm erreichen und ich noch kein Wachstum von dem festgestellt habe
     
  6. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Horst

    Ist es dir möglich bessere Bilder zu machen, direkte Seitenansicht?

    Das erste ist eigentlich recht deutlich ein Aulonocara, schätze mal eine Zuchtform alla Fire Fish

    Bild 2 scheint mir eher ein Maylandia/ Metriaclima zu sein Bild ist aber sehr schlecht

    Bild 3 kommt soweit ich das erkennen kann nicht aus dem Malawi-See sonder Victoria See, mit Vorbehalt da ich diese Arten nicht gut kenne

    Um das genauer definieren zu können bitte ich wirklich um bessere Bilder

    Lg Mel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  7. horst1984

    horst1984

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidau
    so 2 seiten ansichten hoffe sieht mann besser jetzt :D

    Danke Lg
     
  8. horst1984

    horst1984

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidau
    noch einer ?

    Der Letzte :D
    etwa 10cm gross so wie es scheint auf dem einen Auge blind, mehr weis wie eine Färbung des Auges. Scheint schon recht alt zu sein schwimmt nicht mehr so aktive mit den anderen und eher im Hintergrund aber wenn es ums Futter geht :D
    und Danke an allen mit gewirkten
    Lg Horst
     
  9. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Der "letzte" ist ein Zebrabuntbarsch "albino" und stammt aus Mittelamerika.
    Beim braungrauen fällt mir der Name im Moment nicht ein, ist jedoch warscheindlich auch kein Malawi sondern eher etwas in richtung Victoriasee.

    Kurz: Du hast eine rechte Suppe.

    Gruss
     
  10. helix

    helix

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Interlaken
    Der erste ist eine rote Zuchtform von Aulanocara jacobfreibergi.
     
  11. horst1984

    horst1984

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidau
    Guten Morgen

    Hallo Leute das heisst?
    Sollte ich Lieber den Weissen Albino und den Braunen abgeben?
    Bis jetzt wie gesagt gehts ganz gut
    Die 2 Gelben Maylandia und die 8 Kleinen Aulonocara kann ich so drin lassen?
    Lg
     
  12. NEU SEELAND

    NEU SEELAND

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kt.bern
    Hallo Host 1984. Jetzt sind 3 Wochen vergangen,hast DU jetzt ein grösseres AQ. L.G NEU SEELAND
     

Diese Seite empfehlen