1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Fachzeitschriften könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Sascha, 12. April 2004.

  1. Sascha

    Sascha

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1700 Fribourg
    hi zusammen,

    lesen bildet bekanntlich. :)

    ich bin mir nun seit ein paar tagen am überlegen, ob ich eine fachzeitschrift abonnieren soll.

    meine frage an euch:
    welche zeitschrift könnt ihr mir empfehlen. von welchen ist eher abzuraten? (kann auch englisch sein)

    hat jemand erfahrungen mit dem abonnement von aquaNet, dass ja bekanntlich seit einiger zeit kostenpflichtig ist?

    gruss
    sascha
     
  2. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    hallo sascha,

    für mich gibts da ganz klar nur eine antwort: DATZ! vielseitig und kompetent triffts wohl auf den kopf.

    ansonsten gönne ich mir hie und da eine ausgabe von aquaristik aktuell oder das aquarium, aber nur wenn gerade ein beitrag drin ist, der mich sehr interessiert. die inhalte find ich sonst da nicht immer so dolle.

    die schweizer illustrierte der aquarianer, aquarium live, finde ich ziemlich schlecht. habe sie in der letzten zeit zwar gar nicht mehr verfolgt, aber zumindest in der zeit in der ich es tat, waren die beiträge oft von zweifelhafter qualität, fotos naja,....

    also: DATZ, nichts wie ran. macht echt süchtig das teil.

    wenn dich besonders cichliden interessieren, kann ich dir auch die zeitschrift der dcg nahelegen (dcg-info). alles was man dafür tun muss, ist mitglied der dcg werden.

    gruss, michi
     
  3. seven

    seven

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da sisn die Meinungen so unterschiedlich wie überall. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Ihr in der Schweiz die selben Zeitschriften habt, wie in Deutschland, dann ist die DATZ für mich die erste Wahl. Insbesondere Aquarium live ist mir zu oberflächlich. Viele schöne Fotos, aber sonst nicht viel.

    Für Fans von Labyrinthfischen kann ich ansonsten den Makropoden empfehlen. Das ist Mitgliederzeitschrift der IGL www.igl-home.de , einer ja ursprünglich schweizerischen Organisation.

    Sven
     
  4. Rosana

    Rosana

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sascha

    Entweder die DATZ oder das Aquarium vom Birgit Schmettkamp Verlag.
    Beide gut, wobei die DATZ praxisbezogener ist.

    Grüsse Rosana
     

Diese Seite empfehlen